• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

TimeCapsule instabil

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ich nutze meine Timecapsule als Gigabitswitch, Accesspoint und natürlich für die Sicherung von TimeMachine (2 MBPs, 1 iBook, 1Mini, 1 ATV). Die Verbindung zum Internet läuft über einen eigenen (VPN-)Router, also nicht über die TC. Das TC läuft als WDS Hauptstation mit 2 angeschlossenen Airport Express als WDS Relays.

Ich habe jetzt das Problem, dass die TC alle paar Tage einfach extrem langsam und instabil wird. z.B. verliert es Packete, wenn ich einfach einen ping von einem via Kabel angeschlossenen MBP an den Router oder ins Internet schicke (der Router hängt wie das MBP an dem 4-fach switch des TC). Auch Pings zwischen den Rechnern am Switch verlieren Pakete, Datenaustausch zwischen den Rechnern wird sehr langsam und stockend (via scp).

Wenn ich jetzt das TC aus/einschalte funktioniert wieder alles problemlos, bis zum nächsten Ausfall.

SW ist die letzte Verfügbare (7.6.3).

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch noch eine Lösung?