• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

TimeCapsule Defekte noch immer?

ROB_95

Jerseymac
Hallo,
da ich mir einen Mac kaufe, bin ich auch über BackUp Methoden am nachdenken. Zuerst an TimeCapsule gedacht, aber es gab ja mal Bericht, wonach diese nur ca. 1,5 Jahre hält (wegen Netzteildefekt). Ist das immer noch so?
Ansonsten hole ich mir ein NAS, das solche Probleme nicht haben sollte.

Danke im voraus.
MfG ROB_95

Andi71

Gloster
Ich schliesse mich der Frage mal an.

Viele Grüsse
Andi

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Das betraf nur die erste Charge. (Anfang 2008).

Meine (aus eben diesem Zeitraum) funktioniert allerdings immer noch, und das obwohl ich gehofft hatte dann durch das Tauschprogramm eine neue (mit Dualmode) zu erhalten,... ;)

Andi71

Gloster
OK, Danke!
Dann habe ich doch alles richtig gelesen und gemacht.

Viele Grüsse
Andi

ROB_95

Jerseymac
Ich habe aber gehört, dass es das Problem auch bei aktuellen noch gibt. Trotzdem danke!

Raziel1

Raisin Rouge
Na auf so "Gehörtes" würde ich mich nicht immer verlassen. Hab schon lang nichts mehr von Problemen damit mitbekommen und hab auch selber eine TC von Ende 2009 als die neuen iMacs rauskamen. Bisher nicht die geringsten Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

ROB_95

Jerseymac
Na auf so "Gehörtes" würde ich mich nciht imerm verlassen. Hab schon lang nichts mehr von Problemen damit mitbekommen und hab auch selber eine TC von Ende 2009 als die neuen iMacs rauskamen. Bisher nicht die geringsten Probleme gehabt.

Das sage ich auch immer, aber die mysteriöse Zeitschwelle von 18 Monaten hat deine noch gar nicht hinter dir. Nichts für Ungut, ich will einfach nicht mein Geld die Fenster rausschmeißen.

Raziel1

Raisin Rouge
na ich glaube da hast du zu viel Angst ;) Denn das etwas defekt ist, kann dir überall passieren. Die TC ist ein super Gerät und ich nutze sie täglich. Solltest du zufällig ein AC haben zu deinem Apple Gerät dann ist deien Time Capsule sowieso auch mit abgedeckt ;)

ROB_95

Jerseymac
Na dann steht meine Entscheidung fest: TC!

Vielen Dank nochmal.

GrafG

Golden Delicious
Meine ist jetzt übrigens unvermittlet nach 12 Monaten hinüber! Mal sehen, was der Support sagt

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Das gute ist halt wenn man den AppleCare fürs MacBook hat. Da ist die TimeCapusle dann mit eingeschlossen.

Apple schreibt: Die AirPort oder Time Capsule Basisstation muss bis zu zwei Jahre vor dem Kauf des Mac oder während der Laufzeit des AppleCare Protection Plan erworben werden.

Finde ich total cool :) Wusste ich gar nicht, habe ich durch zufall entdeckt.