• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

TimeCapsule defekt?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Ich habe hier eine TimeCapsule 2TB, gekauft im April 2012. Lief bis gestern einwandfrei, seit heute blinkt das Lämpchen gelb. AirPort Diensprogramm sagt: "Die Festplatte der AirPort Time Capsule ist fehlerhaft".

Ich habe schon die HDD im Dienstprogramm formatiert und auch die TC mit dem Nippel auf der Rückseite zurückgesetzt. Keine Veränderung. Habt ihr noch eine Idee?

Im Juli 2012 habe ich ein MBP-Retina + ACPP gekauft (also nach der TC). Wie stehen die Chancen auf Garantiereparatur/Tausch?

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Der alte (also dein) ACPP deckt doch AirPort Stationen (TC, APEX,...) mit ab oder täusche ich mich?
Wenn, dann kannst Du deine TC problemlos tauschen lassen.

P.S.: Hast Du die Platte auch mal mit "Nullen überschreiben" formatieren lassen? Dauert etwas länger.

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Auch das erneute Formatieren mit "Nullen überschreiben" hat leider nicht geholfen.

Ich war verunsichert weil das MBPr inkl. ACPP erst einige Monate nach der TimeCapsule gekauft hatte. Der Hotline Mitarbeiter sagte dann: ist leider nicht abgedeckt, da 12Monate Garantie der TimeCapsule rum sind und ACCP erst später erworben wurde.

Nach einigen Minuten wurde ich unerwartet zurückgerufen: Nach Rücksprache mit dem Technical Senior Advisor ist die Capsule doch mit abgedeckt! Ich durfte die defekte Capsule direkt in den benachbarten mStore bringen, am Dienstag soll schon eine neue für mich hier sein :)

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Na super!
Der Apple Support ist echt spitze! :)
Freut mich für Dich^^