• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeCapsule an FritzBox 7312 - TC WLAN sehr langsam

pixelerror

Golden Delicious
Guten Abend zusammen,

ich habe nichts passendes gefunden, daher mache ich ein neuen Thread auf.

Ich habe folgendes Problem, ich habe an einer Fritzbox 7312 meine Timecapsule angeschlossen (im Bridgemodus). Über das WLAN der Fritzbox bekomme ich eine Geschwindigkeit von 14 Mbit/s und über das WLAN der TC lediglich 0,1 Mbit/s.
Hat einer von euch eine Idee wodran das liegen kann? Ich habe die TC ja dafür angeschafft um den Speed zu verbessern und nicht umgekehrt.

Ich danke euch schon einmal im Voraus!

Lg Jonas

CR-Z

Königsapfel
Da bräuchten wir ein paar mehr Informationen: wie ist die TC an der FB angeschlossen (WLAN od. Kabel), welche Frequenzen sind eingestellt? Wie ist das Netzwerk aufgebaut (Entfernungen)?

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

pixelerror

Golden Delicious
Hi, ok sorry.

- Angeschlossen über ein 5m Lan-Kabel.
- An der TC sind alle aktiviert und auf "automatisch"
- Aktuell stehen die Geräte ca. 3m auseinander

Das momentane Problem ist noch, dass ich nicht auf die FB komme und deren WLAN zu deaktivieren...

Vielen Dank

iFönler

Ingol
An welchem Lan Port der Fritz ist die Time Capsule angeschlossen? L1, L2, L3, L4?
Die Nutzeroberfläche der Fritz solltest über den Browser erreichen, in die Suchzeile folgende IP eingeben: 192.168.178.1/

pixelerror

Golden Delicious
Die Fritzbox hat nur einen LAN Anschluss.
Ja, ich habe das Passwort von der Fritzbox nicht, dass muss ich noch von meinen Mitbewohnern erhalten...

Aber eigentlich dürfte es ja nicht am eingeschalteten WLAN der FB liegen?! Und die TC habe ich ja wie gesagt im Bridge Modus..

iFönler

Ingol
Möglich das der Lan Anschluss auf "Energie sparen" gestellt ist, wenn dein Modell diese Funktion bietet (was ich nicht weiss). Und Nope, am aktiven Wifi der Box sollte es nicht liegen.

pixelerror

Golden Delicious
Hey,

Okay, wenn ich den Zugang für die Box habe werde ich mal schauen und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen jonas