• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time: Tim Cook gehört zu den 100 einflussreichsten Personen

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Wie jedes Jahr veröffentlicht das Time Magazine seine Liste der 100 einflussreichsten Personen. Neben Politikern wie Angela Merkel und Hillary Clinton und Musikern wie Adele findet sich dieses Jahr auch Apples CEO Tim Cook unter den "Time 100". Cook habe das schwere Erbe von Jobs angetreten und schaffe es mit Bravour nicht nur in vielen Grundsätzen der angestammten Apple Linie treu zu bleiben, sondern auch grundlegende Änderungen mit Verstand durchzusetzen. Er habe das wertvollste Unternehmen der Welt zu neuen Höhen getrieben, so Al Gore, Vorstandsmitglied von Apple, im Time Magazine über den CEO. Cook habe sowohl das Auftreten eines ruhigen und bedachten Mannes, als auch die Fähigkeit in schwierigen Situationen so hart wie Stahl zu sein. Durch diese Charaktereigenschaften sei Cooks Handschrift bereits in allen Bereichen des Unternehmens zu finden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
t100_cook.jpg
Bild via Time

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karolherbst

Danziger Kant
ich weiß nicht, ob es überhaupt erstrebenswert ist so einflussreich zu sein.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.
Es gibt sicherlich viele Menschen, denen das zuviel wäre.

karolherbst

Danziger Kant
wahrscheinlich geht es nur darum, wie viele Menschen "erreicht" worden sind und nicht was diese Menschen "erreicht" haben.
Ohne Wertung oder moralische Hinterfragung sowie Kritik an unsere "Helden dieser Zeit" ist diese Liste für mich persönlich ziemlich wertlos.

Auch kann ich nicht verstehen, warum es erwähnenswert sein sollte, dass bestimmte Personen einen besonders hohen Einfluss auf andere Menschen haben.
selbst ich als einfacher Mensch habe Einfluss auf Tausende von Menschen und zwar all jenen mit denen ich Kommunikation in irgendeiner Weise führte (und selbst wenn ich es selbst nicht bemerkte).

Aber wenn man für Einfluss nur "Charity" oder "Begeisterung" als Grundlage nimmt, dann kommt so eine Liste zu Stande, ja.

Mondlandung69

Tokyo Rose
Wenn man sich einmal die ganze Liste zu Gemüte führt, dann erkennt man schnell, das sie absoluter Humbug ist und nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurde.