• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Time Mashine Backup aus Sierra auf El Capitan?

Buttilein

Erdapfel
Registriert
30.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (mid 2012) mit MacOS Sierra. Hier habe ich auch ein Time Machine Backup mit Sierra gemacht.

Nun plane ich ein neues MacBook 12 Zoll zu kaufen, auf dem wahrscheinlich noch El Capitan installiert ist.

Meine Frage: Kann ich beim ersten Einrichten des neuen MacBooks das Time Machine Backup aus Sierra installieren, obwohl der neue El Capitan hat? Oder wird Sierra vielleicht sogar aus dem Backup installiert?

Könnt Ihr mir helfen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, Du kannst das Backup nicht in ElCap wiederherstellen.
Vielleicht kannst Du das Gesamte System, also Sierra, direkt aus dem backup auf das neue Gerät spielen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das geht wenn, dann nur noch, indem man die Daten manuell über den Finder überträgt. Automatisch nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Es ginge auch mit dem Migrations-Asssitenten. Allerdings muss man dann die Option "Programme migrieren" deaktivieren, weil ein Teil der mit Sierra mitgelieferten Programm unter ElCapitan nicht lauffähig ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince