• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Maschine - wie kann ich Objekte anwählen?

joab

Golden Delicious
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem Windows Umsteiger.
Ja, ich habe den Schritt getan und bin seit 2 Wochen MACer - ich habe bislang nichts bereut - wen wundert's?

Aber nun zu meiner Frage:
Ich kann in der Systemsteuerung in der Time Maschine die Objekte (meine Laufwerke) nicht anwählen.
Die externe Laufwerke sind sichtbar, werden deshalb ja nicht mitversichert.
Nun möchte ich ein Laufwerk aus der Liste mit (-) entfernen, kann es aber nicht auswählen :-[???????

Das Schloss (ADMIN) habe ich offen.

wäre toll, wenn mir da jemand eine Tipp geben könnte - bin vielleicht nur zu doof.
in der Suche konnte ich nicht finden, was mir weitergeholfen hätte.

Joachim

kitchenmaker

Spartan
Mach mal einen Screenshot und poste den hier. Du kannst zum Beispiel das Backup-Laufwerk nicht abwählen, da es ausgegraut (nicht wählbar)ist.
Um was für ein Laufwerk handelt es sich?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die grau hinterlegten Objekte können nicht gesichert werden, weil sie ein Nicht-HFS Dateisystem besitzen und/oder schreibgeschützt sind.

joab

Golden Delicious
ich habe externe Festplatten über USB angeschlossen (3 STK)
auf einer ist meine Mediathek von ITunes, die ich gerne sichern würde.
Keins der Laufwerke lässt sich anwählen, das Symbol ist farbig, die Schrift schein ausgegraut.
Sorry, jetzt ne dumme Frage von einem ******* - wie geht bei MAC ein Screenshot

Joachim

joab

Golden Delicious
Bildschirmfoto 2012-11-30 um 12.46.22.png
Das hab ich schon mal kapiert, danke.
Aber die Sicherung meiner Mediathek auf der externen Platte wäre mir schon wichtig (MAC)
auch die Volumes, die ich mit (+) zugefügt habe (Test) lassen sich nicht entfernen (anklicken)

Macbeatnik

Golden Noble
Was sind denn das für Platten, bzw. In welchem Format sind die formatiert? Vielleicht liegt da ja bereits der Hase im Pfeffer.

joab

Golden Delicious
1 x 2 TB NTFS
1 x 2 TB FAT 32
1 x 1,5 TB FAT 32 (da ist die Mediathek drauf, die möchte ich sichern)

MacAlzenau

Golden Noble
Die Antwort steht schon in Post #3.
Umformatieren (nach vorheriger Sicherung auf einer anderen Platte!) oder ein anderes Backupprogramm benutzen.

joab

Golden Delicious
Danke für die flotten Antworten - super Forum

Ich habe es befürchtet.
Die Platte kann ich dann aber nicht mehr am Windows Rechner nutzen - stimmt's ???