• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Time Maschine Symbol dreht sich nicht mehr

sn0wleo

Pomme Etrangle
Moin

Ich habe seit Mavericks an meinem Mac Pro und MacBook Pro das Problem das das Time Maschine Symbol sich nicht mehr dreht wenn ein Backup gemacht wird und bei beiden sieht das Symbol so aus

Wie bekomme ich das wieder hin das es sich wärend des erstellen dreht ?

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Das ist jetzt so. It's not a bug, it's a feature!

meru

Winterbanana
Das soll angeblich Energie Sparen :p.

mfg Meru

• Like
Reaktionen: wheeler

simmac

Melrose
Das soll angeblich Energie Sparen :p.
Meru
Da kann sogar was dran sein, denn wenn sich am Display nichts bewegt, muss der Grafikprozessor nicht arbeiten und geht in den idle. Wenn sich jedoch in der Menüleiste bewegt, muss ständig der gesamte Display neu berechnet werden.
Auch beim neuesten Android (4.4 KitKat) wurden die Pfeilchen, die die Netzwerkaktivität angezeigt haben aus eben dem Grund abgeschafft.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
...Wenn sich jedoch in der Menüleiste bewegt, muss ständig der gesamte Display neu berechnet werden.
Ist das tatsächlich so? Hatte gedacht, dass das inzwischen so läuft, dass nur die Änderungen berechnet und auch nur die geänderten Inhalte an den Monitor übertragen werden. War doch einer der großen Vorteile von digitaler vs. analoger Signalübertragung in dem Bereich, oder täusche ich mich da?

Der Kulli

Stina Lohmann
Ah, ist es noch jemanden aufgefallen das sich das Rad nicht mehr dreht.
Ich fande es vorher besser, das man es so besser gesehen hat. Eine andere Möglichkeit wäre das sich das logo wie bei aktiven Airplay blau färb, sobald ein Backup läuft.

colacastell

Pomme Etrangle
Wenn sich jedoch in der Menüleiste bewegt, muss ständig der gesamte Display neu berechnet werden.
der energieverbrauch für so eine leistung ist so gering, dass der "spareffekt" die akkulaufzeit um vielleicht zehn sekunden verlängern würde.

lebemann

Spartan
Ich fand die alte Lösung auch besser, jedoch hat die Umstellung meine Arbeitsweise nicht beeinflusst, da ich mich im laufenden Betrieb nicht um TM kümmere - ich vertraue dem Tool zu 100% und bin damit immer gut gefahren.
Will ich was mal zeitnah sichern, stosse ich es manuell an.