• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time-Maschine löscht FP !!!

theriddler

Allington Pepping
Hallo Leute,

meine externe Festplatte wurde aus Versehen via Time Machine gelöscht, kann mir bitte bitte bitte jemand sagen, wie ich meine Dateien zurück bekomme??? DRINGEND !!!!!

Danke Dennis

landplage

Admin
AT Administration
Platte sofort abstöpseln, zu einem Datenrettungsdienst bringen.

MacAlzenau

Golden Noble
Waren da schon Backup-Dateien drauf oder hast du sie erstmals zum Sichern benutzen wollen? Kam da kein Warnhinweis?

theriddler

Allington Pepping
Innerhalb von 2 sekunden gelöscht, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
die Festplatte hat sich in Time Machine umbenannt und es sind keine Daten mehr vorhanden
ich hab auch auf abbrechen die ganze zeit gedrückt, aber es ist nichts passiert.

drlecter

Wöbers Rambur
OT: TM Fragt doch vorher nach ob es die Platte nutzen soll.
BTT:
Wie war die Platte vorher formatiert (für den Mac?)
Es gibt ein paar Tools für Mac die du aufprobieren kannst die aber Geld kosten (Datarescue/Diskwarior). Das wichtigste ist halt, das du nichts mehr mit der Platte machst.
Vielleicht kann auch Testdisk noch was machen (ggf. die Platte komplett klonen usw.).
Wenn du dir sowas alles nicht zutraust (und die Daten super wichtig sind, wobei dann wäre auch ein Backup vorhanden) dann suche dir ein Datenrettungsdienst.

Macbeatnik

Golden Noble
Man sollte immer den Text eines Info Fensters lesen, bevor man bestätigt.
Die Platte ist nicht gelöscht, nur für Timemachine vorbereitet.
Die Formatierung/partitionierung kann man zum Beispiel mit testdisk rückgängig machen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk