• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Time Maschine gelöschte interne Festplatte wiederherstellen

gsco

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem... Habe meine Daten immer mit Timemaschine gesichert.
Die Daten aller internen Festplatten... (3 Platten auf meinen Mac Pro)

Jetzt habe ich die eine interne Festplatte (NON-System-Platte) formattiert. Danach habe ich festgestellt, dass ich da noch Daten drin hatte, die ich jetzt brauche...

Habe die soeben formattiert Platte so benannt, wie sie früher hies und dann mit Timemaschine geöffnet.
Wenn ich aber Timemaschine öffne, wird automatisch das Benutzerverzeichnis geöffnet und erst dann startet Timemachine..
In Timemachine selber kann ich das Verzeichnis ja nicht ändern....
Wie kann ich die Platte wiederherstellen?

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, wenn Du sagst, Du könnest "in TimeMachine das Verzeichnis nicht ändern". Wenn Du (bei angeschlossener Time Machine Platte) Time Machine öffnest, erscheint ja der Sternenhimmel mit einem (ich nenne es mal so) "Pseudo-Finder-Fenster" in der Mitte und dem Zeitstrahl am Rand. Du müsstest über den Zeitstrahl zu dem gewünschten Zeitpunkt zurückkehren können (z.B. gestern).

Dann kannst Du in dem "Pseudo-Finder-Fenster" zu der Festplatte navigieren, die damals Deine Daten enthielt, die müsste links in der Seitenleiste bei den Geräten angezeigt werden. Und von dort solltest Du die Daten wiederherstellen können. So sieht es zumindest in meinem Backup unter Mavericks aus, ich kenne Dein Betriebssystem nicht.
 

gsco

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen

War wohl eine kleine Panikattacke....
Habe das Timemachine Volume geöffnet und da waren alle Daten vorhanden... Ich wusste nur nicht, wieso timemachine immer wieder auf die aktuelle platte umschaltete...

Nun gut... Habe da einfach das Verzeichnis direkt aus dem Backup-Volumen kopiert.. Ohne Hilfe der TimeMachine App...

Sorry für die Störung...
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
OK, zwar nicht der orthodoxe Weg, aber das Entscheidende ist, dass Du die Daten wieder hast...
 

skanfan

Erdapfel
Registriert
08.12.13
Beiträge
4
Nun gut... Habe da einfach das Verzeichnis direkt aus dem Backup-Volumen kopiert.. Ohne Hilfe der TimeMachine App...

Gewöhn dir diesen Weg aber bitte nicht an, jeder manuelle Eingriff in das Backupvolume kann schlimme Folgen haben. Eigentlich sollte man es nicht mal ansehen sondern nur über Timemachine nutzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Das Herauskopiern benötigter alter Dateien ist ein stinknormaler Weg, dabei kann man null und nichts beschädigen. Das Backup wird durch Kopieren ja überhaupt nicht beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet: