Guten Morgen zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe zuhause einen Speedport Router (W724V) von der Telekom.
Meine Time Capsule habe ich direkt via LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Normalerweise habe ich mein MacBook Pro immer via Time Capulse per WLAN mit dem Internet verbunden.
Allerdings hatte ich hier immer enorme Einbrüche meiner Downloadgeschwindigkeit (von ca 50Mbit auf ca 2Mbit).
Aus diesem Grund habe ich mein MacBook Pro nun direkt mit dem Router via WLAN verbunden (seit dem läuft die Internetleitung sehr stabil).
Nun dauert kommt bei meinem Time Maschine Backup allerdings immer nur der Status "Backup vorbereiten..." und mehr passiert nicht. Ich kann aber problemlos auf die alten Time Maschine Backups zugreifen.
Weiß hier jemand Rat?
Ist es überhaupt möglich ein Backup über den "Umweg" des Routers zu machen?
Vielen Dank und beste Grüße
Paul
folgendes Szenario:
Ich habe zuhause einen Speedport Router (W724V) von der Telekom.
Meine Time Capsule habe ich direkt via LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Normalerweise habe ich mein MacBook Pro immer via Time Capulse per WLAN mit dem Internet verbunden.
Allerdings hatte ich hier immer enorme Einbrüche meiner Downloadgeschwindigkeit (von ca 50Mbit auf ca 2Mbit).
Aus diesem Grund habe ich mein MacBook Pro nun direkt mit dem Router via WLAN verbunden (seit dem läuft die Internetleitung sehr stabil).
Nun dauert kommt bei meinem Time Maschine Backup allerdings immer nur der Status "Backup vorbereiten..." und mehr passiert nicht. Ich kann aber problemlos auf die alten Time Maschine Backups zugreifen.
Weiß hier jemand Rat?
Ist es überhaupt möglich ein Backup über den "Umweg" des Routers zu machen?
Vielen Dank und beste Grüße
Paul