• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine

_BNDCT_

Erdapfel
Hallo,
Ich bin auf meinem Macbook auf 10.11.4 beta jetzt wollte ich meinen Mac neu aufsetzen da ich auf die offizielle Version möchte kann ich danach ein Time Machine Backup einspielen was ich unter der Beta gemacht habe?

raven

Golden Noble
Verstehe ich dich richtig, du wilst dein Macbook neu aufsetzen mit der version 10.11.2? Danach ein Baxkup von 10.11.4 einspielen? Sinnvoll erachte ich dies nicht. Oder verstehe ich dich miss?

_BNDCT_

Erdapfel
Ja genau werden da nur die Daten kopiert, oder wird dann die Version auch wieder geändert? Sorry hab noch nicht so viel Erfahrung mit Mac

raven

Golden Noble
Wenn du das System clean installieren willst ist es sinnfrei das backup von einer beta oder irgend ein backup einzuspielen.
Installliere Clean und installiere alles neu. Daten die wichtig sind holst du dir manuell aus dem Backup zurück.

_BNDCT_

Erdapfel
Okay geht nur darum das seid dem Update meine Vibrationsfeedback vom Force Touch Trackpad nicht mehr funktioniert.

MACaerer

Charlamowsky
Doch das geht schon. Allerdings nicht mit einem Restore des BackUps, denn das stellt den 1 : 1 Zustand wieder her, mit dem das BackUp durchgeführt wurde. Allerdings kannst du eine cleane Systeminstallation machen und dann die Daten mit dem Migrations-Assistenten aus dem BackUp zurückholen. Dabei solltest du allerdings die Option "Sonstiges Verzeichnisse und Dateien" NICHT aktivieren, weil damit auch Daten aus den beiden System-Librarys zurückgeschrieben werden.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
Oder alle wichtigen und benötigten Verzeichnisse/Dateien manuell zurückkopieren. Solange du innerhalb der gleichen Systemversion bleibst, dürfte es auch keine Inkompatibilitäten geben - also daß unter 10.11.x beta Programme andere Dateiversionen benutzen wie unter 10.11.x-1 (bei einem Downgrade über die OS-X-Vesionsgrenze kann das passieren, daß z.B. iTunes unter der neueren System-Version auch eine neuere Programmversion mit einer bänderten Library-Datei benutzte).