• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine will kein Backup machen!

weirdo

Kaiser Wilhelm
Hallo Leute,

ich bin momentan dabei meine Examensarbeit zu schreiben, dementsprechend wichtig ist es mir, das ich ein Backup von meiner Festplatte habe, falls was schief gehen sollte.

Mein Problem ist nun folgendes, nämlich weigert sich Time Machine meine sonst ohne Probleme registrierte Festplatte mit einem neuen Backup zu versehen.
Ich habe bereits gegoogelt und dort den Tipp gefunden, die Festplatte einfach komplett zu formatieren, wenn ich die alten Backups nicht mehr brauchen sollte. Gesagt - getan, Festplatte ist nun leer.

Dennoch wieder diese Meldung:

Name: mopsplatte
Verfügbar: 297,6 GB von 297,8 GB
Ältestes Backup: --
Letztes Backup: Fehlgeschlagen
Nächstes Backup: Heute, 09:44

Kann mir da grad einer helfen?

Ich habe es bereits mit Time Machine an- und ausstellen, Festplatte neu anschließen und immer wieder auf "Backup erstellen"-klicke versucht. -.-

Danke schön!

efstajas

Eierleder-Apfel
Wie viel Speicherplatz hat denn deine Interne?

weirdo

Kaiser Wilhelm
Beide haben gleich viel Speicherplatz.

MacAlzenau

Golden Noble
Du kannst mal die Preference-Datei zu Time Machine löschen (com.apple.TimeMachine.plist), sowas hilft manchmal. Die liegt allerdings nicht wie üblich in deinem Benutzerordner, sondern gilt rechnerweit und liegt deshalb in /Library/Preferences.

KingofBamberg

Golden Delicious
bei mir macht sie heute kein neues mehr - startet zwar manuell, aber zeigt dann das letzte von gestern abend. Ist das bei Dir auch so?