• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine will Datei nicht ersetzen - "Objekt existiert bereits"

trinitao

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Time Machine sich weigert, eine bestimmte Datei in einen früheren Zustand zurück zu versetzen. Obwohl ich im vorherigen Dialog "an dieser Stelle existiert bereits ein Objekt mit dem Namen ..." die Option "Ersetzen" gewählt habe, will TM nach 3 Stunden Schreibvorgang die Wiederherstellung nicht abschließen. Grund: "... kann nicht wiederhergestellt werden. An dieser Stelle existiert bereits ... ".

Zur näheren Erläuterung: Mein Windows will auf Parallels nicht mehr starten, weshalb ich das Image(?) "Windows 7.pvm" im Ordner Dokumente/Parallels ein paar Tage zurück versetzen möchte.

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal dasselbe Problem oder erkennt den Fehler. Bei ApfelTalk, Google und dem Apple Support bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!

trinitao

Golden Delicious
Meinst du die Option "Beide behalten"? Hatte ein wenig Sorge, dass Parallels dann u.U. rumspinnt.

MacAlzenau

Golden Noble
Einfach im Finder die alte rüberziehen und die neue löschen.

trinitao

Golden Delicious
Ich werd's mal probieren. Dauert dann wahrscheinlich auch nicht 3 Stunden für die 10 GB wie bei der Wiederherstellung.
Bei einer einzelnen Datei ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber was, wenn ich mal das ganze System wiederherstellen will!?
Naja, ich versuch's jetzt erstmal mit der Datei.

trinitao

Golden Delicious
Hat funktioniert. Windows läuft wieder. Vielen Dank soweit!
Bliebe trotzdem die hypothetische Frage, was man macht, wenn so etwas mal bei einer kompletten Wiederherstellung passiert...