• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine - Wiederherstellung lokales Postfach funktioniert nicht!?

rundumfit

Gala
Hallo in die Runde,
ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, DANKE!
Ich habe in meinem Mail ein lokales Postfach versehentlich gelöscht. Nun bi ich einfach in meine Time Machine gegangen und wollte dieses Postfach, welches hier auch mit dem Inhalt zu sehen ist, wiederherstellen. Leider Fehlanzeige!!!:-[ Mail zeigt mir zwar nun einen Time Machine Ordner mit dem Unterordner Archive an, doch dieser ist leer??? Was kann ich nun tun, ich benötige dringend den Inhalt des gelöschten lokalen Postfach!
Danke für Eure Hilfe...

MacAlzenau

Golden Noble
Bist du zum richtigen Zeitpunkt zurückgegangen, vor dem Löschen? Sicherungen danach sichern natürlich nur den geleerten Ordner.
Den Punkt "dieses Postfach, welches hier auch mit dem Inhalt zu sehen ist, wiederherstellen" verstehe ich nicht. Was ist "hier"? Wo ist der Inhalt zu sehen? wenn er zu sehen ist, warum kopierst du ihn nicht einfach zurück?

rundumfit

Gala
...in der TM. Du schreibst etwas von "kopieren"! Wie kann ich aus der TM etwas kopieren? Oder Meinst Du Wiederherstellen unten rechts?

MacAlzenau

Golden Noble
Du kannst, unabhängig von den vom Programm angebotenen Möglichkeiten auch einfach mit der Maus Dateien rüberziehen auf dein aktuelles Laufwerk.
Das TM-Fensters ist nur eine spezielle Variante des Finders.
Nur Löschen oder Hinzufügen darf man absolut nicht unter Umgehung des TM-Programms, das führt, der Hardlink-Verknüpfungen wegen, zu totalem Chaos und Datenverlust. Kopieren dagegen ändert daran nichts, ist also immer möglich.
Vom Programm angebotene Möglichkeiten kann man natürlich genauso nutzen.

Edit: "Unten rechts"? Da mag sich was geändert haben, Apple liebt das ja zur Zeit, letztes Mal ging das noch über das Zahnrad in der Symbolleiste - sowohl das als auch das manuelle Kopieren bieten auch immer die Möglichkeit, nicht den alten Pfad zu behalten, sondern einen neuen zu wählen.

rundumfit

Gala
...bitte entschuldige wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle!!! Doch irgendwie scheine ich es nicht zu realisieren! Wenn ich TM im Doc öffne, dann geht da ein Fenster wie eine Art Himmel auf und ich sehe mein Mail in einem Zeitstrahl. Hier gelingt es mir weder zu kopieren noch etwas zu verschieben. Meine einzige Chance ist "Wiederherstellen" und das funktioniert leider nicht. In einem anderen Eintrag habe ich etwas von einer Library gelesen...was auch immer das ist!? Kann mein Problem damit zusammenhägen?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Hm...vorbehaltlich Irrtum bzw. Änderungen ab Lion- ich kann auf Snow Leo problemlos mein externes TM-Volume mounten (ohne Time Machine zu starten) und im Finder durch den Ordner Backups.backupdb zur jeweiligen Sicherung navigieren und von dort was auch immer kopieren (aber nur das, Löschen oder Einfügen oder Verschieben im Finder würde die TM-Datenbank, wie schon gesagt, durcheinanderbringen)- vllt. mal so das von dir gewünschte Postfach ansteuern?

(Und, dies am Rande: bitte nicht "im Doc öffnen" schreiben, sondern "Dock"-sonst sind Frischlinge völlig verwirrt, dieweil .doc die Dateiendung älterer MS-Word-Versionen ist...)
;)

rundumfit

Gala
Hallo in die Runde,
zu Beginn bedanke ich mich bei allen Helfern, die mich hier im Netzt unterstützt haben!!!
Da ich nach mehreren Versuchen leider weiterhin keinen Erfolg hatte, habe ich meinen Mac unter den Arm genommen und bin in den Apple Store an die Genius Bar. Wie es dann oft so ist, war der Fehler schnell gefunden. Bei meinen Wiederherstellungsversuchen aus der Time Machine habe ich immer versucht den Archiv Ordner wiederherzustellen. Dies funktionierte bekanntlich nicht. Doch mit Hilfe der Techniker haben wir dann einfach jeden Unterordner aus dem Archiv einzeln wiederhergestellt und siehe da, alles ist wieder gerettet. Nun bin ich sehr froh und habe eine neue Lektion, dass das Leben mit einem Mac so einfach sein kann... ;) Schönes WE