• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Wiederherstellung bricht immer ab

AIFFer

Jonagold
Hi Leute,
es wäre toll, wenn ihr mir bei diesem schwerwiegenden Problem helfen könntet!!

Vorgeschichte:
War bis gestern Mountain Lion und Win8 User.
Da Win8 aber unter Bootcamp einen unberechenbaren Bug (Freeze) hat, entschied ich mich, wieder auf Win7 zu downgraden.
Also bin ich zurück ins OSX und habe die Bootcamppartition gelöscht. Allerdings ließ mich das Festplattendienstprogramm weder unter laufendem OSX, noch nach Neustart mit Hilfe der Wiederherstellungspartition und deren FPDP die 500GB Platte (für eine neue Boocamppart) neu partitionieren. Es ergaben sich unterschiedliche Fehler - je nach Herangehensweise.
Auf der Suche nach Fehlerbehebung in einschlägigen Foren stellte sich dann heraus, dass die Wiederherstellungspartition die Schuld daran ist und Opfer dieser Falle leider 1. ein Backup machen können, 1. die komplette Festplatte reinigen sollen und 3. dann wieder das Backup auf die frische Platte schieben sollen.
Also alte SwnoleopardDVD rausgesucht -> FPDP der Disk gestartet -> die Platte ließ sich komplett löschen.

Jetzt geht's richtig los:
Beim starten der Recoveryfunktion von der DVD stoppte die Wiederherstellung bei ca 3%. Ich dachte es liegt am DVDLaufwerk. Also Win-Laptop genommen und dort über das Apple-eigene RemoteInstall die DVD eben über das Netzwerk vom WinLaptop gestartet. Die Wiederherstellung stoppte auch in diesem Fall.
OK, mach ich es anders, dachte ich:
Ich habe also wirklich Snow Leopard installiert (ging tadellos), dann wurde mir aber die Time Machine nicht richtig unter OSX angezeigt. Daraufhin hab ich erstmal Win7 unter Bootcamp installiert (war ja das eigentliche Ziel).
Neuer Versuch, über das externe LaptopLaufwerk die Wiederherstellung durchzuziehen ->> BRICHT IMMER NOCH AB :(

Also hab ich jetzt Win7 unter Bootcamp in ner funktionierenden Partition, aber will natürlich mein TimeMachineBackup wieder nutzen!
Das Backup ist übrigens frisch von heute und die externe Festplatte, auf der das Backup liegt macht sonst auch keine Probleme.

Habt ihr einen Rat?

..Ich uploade gleich ein paar Bilder vom letzten Stand des Problems.

..Und ein FehlerLog spuckt mir die Wiederherstellung auch aus -> Wird sofort ergänzt

Zuletzt bearbeitet:

AIFFer

Jonagold
Okay, hat sich erledigt. Die Wiederherstellung hat sich als unglaublich verbugt herausgestellt. Ich habe jetzt ein Backup von Mai 2012 ist, welches selbst nicht einmal bootet -.-
Dazu neues Thema..