• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine: WD My Passwort for Mac: iPhoto?

Orientalist

Macoun
Es funktioniert prima, schnell und leise.
Nur: warum kann ich die Fotos, die in iPhoto zurückgelegt sind, nicht sehen/dort abrufen? - Andere Bilder - außerhalb von i-photo - aber doch.

Grüße an die Kenner

Orientalist

Macoun
also: die Fotos, die in iPhoto gesammelt sind, kann ich in TimeMachine nicht sehen. D.h. ich kann iPhoto dort nicht öffnen. Sonst alle Dokumente, geladene Bücher usw. den ganzen Kram. Auch Fotos außerhalb von iPhoto.

doc_holleday

Signe Tillisch
Aah, okay.

Das liegt daran, dass du die gleichen Fotos auf deinem Mac ohne iPhoto auch nicht so ohne weiteres zu Gesicht bekommst.

Zu sehen bekommst du diese Bilder per Rechtsklick auf die iPhoto-Mediathek > Paketinhalt anzeigen > Masters

Wenn du dich erst mit dieser Methode in besagten Ordner manövrierst und dann das Time Machine Programm startest, kannst du dich auch entsprechend im Backup bewegen und dir da die Bilder anschauen.

Orientalist

Macoun
Vielen Dank für das Interesse und für die Erklärung. Mir als einem technisch unbegabten ging es nur um die "Kontrolle" . Ich wollte nur sicher sein, daß die Alben, Bilder usw. in iPhoto genauso gespeichert sind, wie die anderen, für mich sofort "sichtbaren" Dokumente usw.
Ich traue niemandem :) Danke.
Das WD-Gerät ist schnell, sofort anschließbar, erkennt Time-Machine sofort. Die Eingabe von einem Passwort dafür ist überflüssig. (Zusatz: falls der letzte Satz als Werbung betrachtet wird, bitte ich um Löschung).
Schöne Tage!

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Passt schon.

Es empfiehlt sich durchaus die Backups immer mal wieder zu kontrollieren.