• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine via Netzwerk

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi,

ich habe mich nach Äonen dazu durchgerungen mal eine Externe HDD (WD mit 2TB) zu kaufen und darauf meine Backups zu erstellen.

Nun habe ich die HDD auch Partitioniert:

1. Backup iMac
  2. Backup MacBook
  3. Daten
Hat auch alles geklappt mit Partitionierung....
iMac ist auch gerade beim Backup via TimeMachine versteht sich.
Nun wollte ich dasselbe über mein Netzwerk von meinem MacBook Pro aus machen.
Nur das Problem die HDD wird nicht gefunden, keine einzige Partition.

Hab ich da irgendeine Einstellung oder einen Punkt vllt. übersehen???

Bitte um Hilfe

Forces

Angelner Borsdorfer
LÖSUNG!!!:

Terminal auf -> defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1 EIngeben und RETURN drücken
Über den Finder das Laufwerk am anderen MAC mounten und dann über TimeMachine das Laufwerk als Backup angeben.

F E R T I G

Backup durchführen

deloco

Weißer Winterkalvill
Scheinbar bist du selbst auf die Idee gekommen erst mal selber danach zu suchen. Gratulation. Ist ein nicht supportetes Feature und du wirst (mgl. Weise) Probleme beim Wiederherstellen bekommen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Nun habe ich die HDD auch Partitioniert:
  1. Backup iMac
  2. Backup MacBook
  3. Daten
Das war reichlich überflüssig.
Spätestens sobald dir in einem dieser Bereiche der Platz ausgeht, während die anderen noch reichlich Freiraum bieten, bemerkst du das auch.