• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Machine-Verschlüsselungsprozess unter Lion

iHeaven

Jonagold
Hallo, bin gerade dabei meine Time Machine-Platte zu verschlüsseln. Dies dauert aber sehr lange und ich wollte wissen ob es möglich ist das MacBook Pro auszuschalten und mitzunehmen, und wenn ich ihn wieder anmache und die Platte rausstecke der Prozess weiterläuft? Ist das möglich oder geht's dann wieder von vorne los?

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich habe es durchlaufen lassen (war ja auch nicht viel bei einer 64 GB SSD), jedoch denke ich, dass es funktionieren sollte, da ja Blockweise verschlüsselt wird und er nur noch die Blocks verschlüsseln muss, die er noch nicht gemacht hat.

Aber vorsichtshalber solltest du natürlich herunterfahren, damit alles korrekt suspendiert werden kann bzw. eine entsprechende Meldung aufgezeigt werden kann. Und wie immer bei solchen Aktionen: du solltest ein funktionierendes Backup haben.

iHeaven

Jonagold
Ja, danke. Scheint aktuell zu funktionieren, da es nach dem Neustart einfach weiterläuft.

ImperatoR

Roter Astrachan
Danke für die Information, halte uns auf dem Laufenden. :)

iHeaven

Jonagold
Jap, kein Problem aufgetreten! Time Machine läuft immer noch und ist jetzt komplett verschlüsselt!