• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Sicherung mehrerer Benutzer

guegi

Erdapfel
Hallo zusammen...bin relativ neu in der Apple Community, habe gleich eine Frage: an meinem neuen iMac habe ich jetzt zum ersten Mal Time Machine laufen lassen, auf eine externe Festplatte. Ich habe mehrere Benutzer am System, ich bin der einzige Admin. Jetzt wollte ich mich vergewissern, dass auch die Daten der anderen Benutzer gesichert wurden, aber wenn ich mir die Sicherung ansehe, sehe ich in den Ordnern der anderen Benutzer nur "gesperrt"-Icons. Wie kann ich denn diese Ordner für die Sicherung freigeben? Hoffentlich keine "FAQ", :-D aber ich hätte halt von einem Backup-Programm - obwohl ich das System der Time Machine klasse finde - erwartet, dass ich Dateien/Ordner ein- bzw. ausschließen kann. Danke im Voraus für jeden Hinweis

MacAlzenau

Golden Noble
Es werden alle Benutzer gesichert. Aber natürlich kannst du auch im Backup nicht einfach reinschauen.
Und Verzeichnisse und Dateien ausschließen kannst du natürlich. Ein Blick in die Systemeinstellungen wäre da nützlich.

guegi

Erdapfel
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. In die Systemeinstellungen habe ich natürlich vorher geschaut, aber nur Möglichkeiten gefunden, Dateien/Ordner auszuschließen, Dass ich "natürlich nicht einfach reinschauen" kann, wusste ich als MacOS Newbie nicht ;).