• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine separate Partition ?

hajott

Jonagold
Hallo Wissende,

bin noch recht neu beim Mac und habe ein Macbook Air. Weil ich somit keine externe Platte am Gerät habe, habe ich auch das regelmäßige Time-Machine-Backup deaktiviert. Vielmehr habe ich auf einem Stick ein vollständiges TM-Backup eines sauberen Zustandes, um bei Bedarf dorthin zurückzugehen. (ohne persönliche Dateien, das reine BS mit allen Einstellungen und Programmen)

Nun habe ich noch einige private Dateien sowie die Daten aus der Cloud. Die Dateien würde ich gern auch auf diesem Stick sichern, in einer separaten Partition. Habe aber mal gehört, dass das TM- Backup auf dem Datenträger exklusiv sein sollte, ohne andere Partitionen. Geht das wie geplant ?

Ausserdem die Frage: ich sehe auf dem MBA ja meine Cloud- Dokumente. Wenn ich ein TM-Backup mache, werden die dann auch noch mit auf dem Datenträger verewigt, oder sind die ausschliesslich auf dem Apple-Server gesichert ?

Vielen Dank

Hans-Jürgen