Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Time Machine Recovery Problem

renaddde

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik ;)

Ich habe ein MacBook Pro und plötzlich das Problem, dass er sich nicht mehr hochfahren ließ. Es kam das Anmeldefenster, aber dann zu gleich die drehende Kugel. Nichts ging mehr. Auch im abgesicherten Modus ist er nicht hochgefahren.

Ich hab dann nach langem Goooglen beschlossen, das Back Up aufzuspielen. Nun sind 2 Tage um und es ist immer noch nicht fertig. Jetzt habe ich entdeckt, dass es ein installationsprotokoll gibt.
Da steht nun z.B. in der letzten Zeile:
Time Machine System Restore (559) FSEventStreamStart: ERROR: FSEvent_connect()=> Unknown service name (1102)

Meine Frage: Was könnte das bedeuten? Und kann ich den Vorgang nun einfach beenden, ohne dass ich noch mehr Schaden auf meinem Mac anrichte?

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Auf jeden Fall mußt du mal verraten, mit welchem Betriebssystem du arbeitest und wie die TM-Platte formatiert ist.
Am ac wirst du mit dem Abwürgen eines Programmes keinen Schaden anrichten, was die Dateien darauf angeht, sieht das natürlich anders aus.