• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Problem

singer1000

Starking
Jetzt habe ich schon mit der 3. Festplatte in einem Jahr Probleme, bei der Datensicherung über Time Machine!

Dieses Mal sieht mein Desktop folgendermassen aus. (siehe Screenshot).

Welche Alternativen gibt es, ca. 500 GB daten (online?) zu sichern?
Screen.jpg

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Backup Programme wie Carbon Copy Cloner oder SuperDuper. Online dürfte es bei der Datenmenge schwierig oder teuer werden.

MacAlzenau

Golden Noble
Wäre es nicht sinnvoller, mal zu schauen, wo genau dein Problem liegt und was es verursacht?

singer1000

Starking
Hi! Nichts lieber als das. Ich weiss bloss nicht, wo ich anfangen soll...
Es begann gestern damit, dass die Platte (wie 2 andere zuvor) nicht gemounted wurde (Icon erschien nicht auf dem Desktop). Das Festplatten-Dienstprogramm zeigte die Platte zwar an, liess aber keine Aktionen zu (Reparieren, löschen...). Währenddessen blinkte die ganze Zeit die Kontrolleuchte an der Festplatte. Ich beliess diesen Zustand so, irgendwann innerhalb eines Zeitraumes von 3 Std. muss sie dann gemounted worden sein, es wurde sogar ein Backup erstellt. Alles sah aus wie gewünscht. Heute früh schloss ich die Platte an, und es wurden - neben dem üblichen Symbol - viele weitere USB-Datenträger-Symbole angezeigt (siehe Screenshot). Der Rechner ist ein 2,66 GhZ Quad-Core mit OSX 10.5.8.

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast du irgendwelche Programme installiert, die daran Schuld sein können? Und schau mal in der Konsole, was angezeigt wird, wenn "so viele" Festplatten gemountet werden.