• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

TIME MACHINE - Photos

Orientalist

Macoun
Nach dem update mit Timemachine sind alle Änderungen (Schreibtisch, Programme usw.) im Timemachine nachprüfbar.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: meine Fotos kann ich nach den Backups allerdings nicht abrufen. Mit iPhoto + MacBookPro war es problemlos.
Mit iMac und High Sierra kann ich die "Fotos" - wie es heute heißt - nicht sehen.
Das müßte aber gehen, aber wie?

Dank!
Orientalist

JD Ewing

Boskop
Nur eine Idee: Du kannst über den Ordner Bilder das Fotos- Mediathek-Icon sehen. Benutze dann Rechtsklick und "Paketinhalt anzeigen" Dann kannst Du durch die einzelnen Ordner gehen. In "MASTER" solltest du bis zu den einzelnen Bildern gelangen... so könntest Du die Bilder sehen und prüfen.... sollte funktionieren, hoffe ich.

Orientalist

Macoun
Danke schön. Ich gehe davon aus, daß diese Schritte bei der geöffneten "Systemeinstellung Time-Maschine öffnen" erfolgen müssen.

Ich probiere es und berichte dann. Allerdings. mit einem Klick in "Systemeinstellung Time-Maschine öffnen" kann ich Schreibtischinhalt, Programme und alles mögliche chronologisch sehen, nur nicht "Fotos" (was allerdings bei i-photo problemlos ging...).
...sorry, ich meine: wenn ich mit einem Klick "Time-Machine" öffne...
Orientalist

Zuletzt bearbeitet:

Orientalist

Macoun
Ich sehe nur, wann die Sammlung zum letzten mal upgrade hatte.
In Medieathek sehe ich nichts von einem icon, oder "Paketinhalt anzeigen".
:(

doc_holleday

Signe Tillisch
Probiere es mal so:
Im Finder zum Ordner mit der Mediathek wechseln,
Rechtsklick auf die Mediathek-Datei,
Paketinhalt anzeigen auswählen,
Innerhalb des Pakets zum Ordner mit den Originalen/Masters (wie auch immer der exakt heißt) wechseln,
das Programm „Time Machine“ starten (_nicht_ die Systemeinstellungen zur Time Machine!)

Kannst du jetzt im oben beschrieben Ordner „in der Zeit zurück reisen“?

Orientalist

Macoun
Danke. Schon der erste Schritt geht nicht: Im Finder zum Ordner mit der Mediathek wechseln,

Im Finder habe ich einen solchen Ordner nicht.

Mitglied 39040

Gast
[…]Ich gehe davon aus, daß diese Schritte bei der geöffneten "Systemeinstellung Time-Maschine öffnen" erfolgen müssen.
[…]

Nö, so nicht!
Du solltest den Finder öffnen, dort zum Ordner »Bilder« gehen, den öffnen und darinnen die Fotos-Mediathek sehen.
Letztere mit Rechtsklick-Paketinhalt anzeigen lassen und DANN die TimeMachine starten.

Macbeatnik

Golden Noble
Der Ordner Bilder ist ein vom System in deinem Benutzerordner angelegter Ordner.
Den solltest du eigentlich auch finden oder per Spotlight oder findersuche finden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 39040

Gast
Hier einfach mal der Pfad:
Bildschirmfoto.jpg
(wobei es dort auch »Pictures« heißen kann)

Orientalist

Macoun
Ich gebe es auf. Vielen Dank.
Einen solchen Pfad finde ich nicht. Was ich sehen kann, daß "letzte Änderungen" für Fotos mit Datum in Time Machine korrekt erscheinen.
Aber in der Chronologie kann ich nicht zurückblättern - wie ich es mit "Schreibtisch" allerdings machen kann.

Orientalist

Macoun
Ja, ausnahmsweise:innocent:
Dort sind angeführt:
Benutzer
Handbücher & Information als alias
Library
Programme
System (und dort wieder Library drin).

Macbeatnik

Golden Noble
Dann gehst du dort in Benutzer dort wiederum in den Ordner deines Benutzers und dort dann befindet sich der Ordner Bilder und dort, sofern du den Ort für die Fotos Mediathek/Library nicht geändert hast, die Fotos Library. Darauf führst du einen Rechtsklick aus und wählst „paketinhalt anzeigen/zeigen“ und dann bist du in der Ordnerstruktur der Fotos Library.
Öffnest du jetzt Timemachine ( über das Icon in der Menüleiste) bleibt dieses Fenster der Library auch im Zeitreisefenster bestehen und du kannst in der Zeit zurückreisen.

Orientalist

Macoun
Vielen Dank! Jetzt kommen wir der Sache näher:
alle Schritte brav gemacht.
Nur: nach "Time-Machine öffnen" erscheint in der Tat die Ordnungsstruktur der Library wieder als Zeitfenster.
Allerdings: da sind keine Fotos. Bestimmt müßte ich in dieser Ordnungsstruktur noch etwas anklicken (mit rechts oder links?), um die Fotos zu sehen...

Macbeatnik

Golden Noble
Ein bisschen Eigeninitiative wäre gut, in dieser Ordnerstruktur gibt es diverse Ordner und Dateien, in den Ordner sind wiederum Ordner und auch Dateien, so befinden sich zum Beispiel im Ordner Masters, alle deine original Bilder, in der Regel in Ordner der Jahre, des Monats oder auch den Alben, die du erstellt hast.
Suchst du also Bilder aus dem Dezember 2009, gehst du per Rechtsklick in den paketinhalt der Fotos Library, dann in den Ordner Masters, dann in den Ordner 2009 und dann in den Ordner 12 für Dezember oder falls du da dann ein Album erstellt hast, zum Beispiel in das Album Weihnachten. Danach öffnest du dann Timemachine und befindest dich in eben jenen Ordner Dezember

Orientalist

Macoun
Das stimmt mit der Eigeninitiative....
Mit dem Ordner Masters kam ich sofort weiter.
Vielen Dank für die selbstlose Hilfe und konsequente Anleitung!
Aber zugegeben: bei iPhoto war das Leben einfacher:)