• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Machine ohne externe Fesplatte benutzen?

No-_-MeRcY-_666

Granny Smith
Registriert
19.07.10
Beiträge
17
Wenn ich auf "Backup Volumen wählen" klicke kann ich keinen Speicherplatz wählen, habe schon gehört das viele Leute sich rießige Festplatten kaufen die meist 1TB groß sind und das nur um Time Machine nutzen zu können, mir wäre es persönlich zu lästig ganze Zeit eine Festplatte an meinem Mac drangehängt zu haben, und falls man eine externe Festplatte braucht, wie groß sollte sie sein?(meine jetzige ist 249GB groß)

Wörde mich auch echt freuen wenn mich jemand über Time Machine bisschen aufklären könnte, bei Time Machine steht ja es macht sich jeden Tag Sicherrungskopien, das muss doch mega viel Platz verbrauchen, in meinem Fall wären das dann jeden Tag 249 GB oder verstehe ich hier alles falsch?

Greetz ;)

PS: wieso habe ich keine Berrechtigung ein Thema bei"Kurze Frage - kurze Antwort" zu erstellen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
PS: Ich würde sagen, weil du zu dem erlauchten Kreis der freigeschalteten zählst. Um so mehr solltest du dir Gedanken machen, wo du deine Threads hin zangelst. Time Machine hat nämlich überhaupt nichts mit "iCal, iSync & Co." zu tun.

Zu deinem Thema:

Wohin würdest du denn gerne backupen, ausser auf eine externe Festplatte?

verstehe ich hier alles falsch?
Die Annahme drängt sich auf. ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Was bringt dir ein BackUp auf der internen Platte, wenn diese einen Crash hinlegt? Nichts!
Nein TimeMaschine speichert nicht jeden Tag deine 250GB. TimeMaschine speichert jede Datei, welche auf deinem Mac ist oder war, lediglich einmal, es sei denn sie wurden verändert. Nun stell dir vor, dein Mac speichert denn jedes mal lediglich ein Inhaltsverzeichnis, damit TimeMaschine weiß, welche Dateien zu welchem Zeitpunkt da waren. Wenn nichts neues da ist, wird auch nichts neues gespeichert.

Und zum Thema der Größe einer Platte. 2TB hat momentan das beste Preis-Leistungsverhätnis.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
mir wäre es persönlich zu lästig ganze Zeit eine Festplatte an meinem Mac drangehängt zu haben,
Musst sie ja nicht ständig dranhaben, falls es ein MacBook ist (und bei anderen Rechnern stört es ja nicht) - reicht für Normalanwender eigentlich meistens einmal am Tag, je nach Nutzungsverhalten sogar seltener. Empfehlenswert allerdings, vor größeren Veränderungen oder Eingriffen ein manuelles Backup zu machen.
 

No-_-MeRcY-_666

Granny Smith
Registriert
19.07.10
Beiträge
17
PS: Ich würde sagen, weil du zu dem erlauchten Kreis der freigeschalteten zählst. Um so mehr solltest du dir Gedanken machen, wo du deine Threads hin zangelst. Time Machine hat nämlich überhaupt nichts mit "iCal, iSync & Co." zu tun.

Zu deinem Thema:

Wohin würdest du denn gerne backupen, ausser auf eine externe Festplatte?


Die Annahme drängt sich auf. ;)

Sry, ich habe extra die Suche verwendet und Time Machine eingebeben und geguckt wo andere Leute es hingepackt haben, bei allen war es halt hier da dachte ich es ist richtig.

und danke für eure erklärungen, verstehe schon einigermaßen ;)

PS:
Was sollte ich mir kaufen, eine Time Capsule von Apple (500GB/1TB/2TB) oder eine einfache ex.-Festplatte (500GB/1TB/2TB)?
Kennt ihr auch möglicherweiße Alternativen zur Time Capsule oder gute ex.-Festplatten hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
TimeCapsule ist denke ich mal für dich überdimensioniert. Es sei denn du willst einen Router, welcher deine Festplatte im Netzwerk bereitstellt. Ansonsten würde jede größere externe Festplatte reichen.
Ich bin persönlich immer sehr zufrieden mit Western Digital Platten, allerdings nicht mit deren externen Gehäusen. Von daher kaufe ich mir WD Platten und Gehäuse getrennt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach diese Kombination (gegebenenfalls auch kleinere Platten):
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD20EARS-interne-Festplatte/dp/B002ZCXK0I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279804986&sr=8-4
http://www.amazon.de/SK-3500-USB2-0...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279805029&sr=1-3
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Suche verwendet und Time Machine eingebeben und geguckt wo andere Leute es hingepackt haben, bei allen war es halt hier da dachte ich es ist richtig.
Echt?

Na ja, immerhin hast du nicht im Subforum "Schreibtische" gepostet. Da sind nämlich extrem viele Themen drin, weil auf so einem steht ja schliesslich ... Aber da kannst du ja eigentlich gar nichts dafür, immerhin hast du dir ja Gedanken gemacht.

So und nun Gefrotzel beiseite, ich kann mich einfach viel zu selten beherrschen.

Die Vorschläge von Samsa sind ganz ordentlich, nur ist eSATA am Mac wie Formel 1 Slicks an Valentino Rossis Yamaha. Wenn du verstehst was ich meine.

Als optimale Schnittstelle am Mac betrachte ich Firewire. Heute im Jahre 2010 n. Chr.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Die Vorschläge von Samsa sind ganz ordentlich, nur ist eSATA am Mac wie Formel 1 Slicks an Valentino Rossis Yamaha. Wenn du verstehst was ich meine.

Als optimale Schnittstelle am Mac betrachte ich Firewire. Heute im Jahre 2010 n. Chr.

ACK
nur muß man sagen, das die moped´n von rossi mit ~350 Km/h AFAIK trotzdem ein bissl flotter ist als ein F1.

die schnittstellen die man anstreben sollte...und zwar in dieser reihenfolge...

FW800
FW400
USB2.0

eSata lasse ich mal aussen vor, weil man dazu noch eine karte im mac brauchen würde.
und bei imac/macmini/macbook/macbook pro es sowieso keine möglichkeiten bestehen, derartiges einzubauen.