• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine: Lokale Schnappschüsse sichern nicht alle Dateien

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hi,

ich nutze ein Macbook Air mit Lion 10.7.4.

"Lokale Schnappschüsse" werden stündlich erstellt, wenn keine externe HDD angeschlossen ist. Das heisst, wenn eine Datei nicht länger als eine Stunde gespeichert war, oder nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem ein Schnappschuss erstellt wurde, dann wird sie auch nicht gesichert.

Soviel habe ich verstanden. ;)

Jetzt ist mir aber folgendes Aufgefallen:
Ich hatte vier PDFs auf meinem Schreibtisch. Alle wurden dort zum gleichen Zeitpunkt abgelegt und blieben auch die gleiche Zeitspanne dort, bis ich sie gelöscht habe. Nun schaue ich in die lokalen Schnappschüsse rein, über den Time Machine Browser, und siehe da: Nur zwei der vier Dateien wurden gesichert. Die anderen zwei tauchen zu keinem Zeitpunkt im Backup auf.

Warum denn das? Warum werden die Dateien unterschiedlich behandelt? Ich verstehe das nicht. :p

Die Suchfunktion konnte mir nicht helfen, ebenso nicht die Weiten des Web, jetzt seit ihr dran: Klärt mich auf!

# Edit:
Auf meiner externen HDD werden die Dateien allerdings ordnungsgemäß gesichert. Das Problem bezieht sich anscheinend nur auf die lokalen Schnappschüsse.

Zuletzt bearbeitet: