• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine löscht nicht manuell???

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
822
Hi,

folgendes Problem. Ich habe heute meinen MBP von Mavericks auf Snow Leopard mittels Wiederherstellung durch ein TM Backup wieder zurückgesetzt und weil nach jedem Wiederherstellen TM ein komplettes Backup macht, wurde der freie Speicherplatz von 250 GB auf 65 GB dezimiert. Da ich aber kein komplettes Backup brauche dachte ich mir ich lösche das eben erstellte Backup über TM.
Also auf "Time Machine starten" geklickt, sodass sich die Zeitleiste öffnet und das Backup übers Kontextmenü und "Backup löschen" gelöscht. ABER anstatt, dass sich ein kleines Fenster mit Fortschrittsbalken und dem Text "Backup löschen" aufgetaucht ist, habe ich nur das Papierkorb Geräusch gehört und das wars.
Unter den Systemeinstellungen bei TM nachgeschaut und es waren immer noch 65 GB frei anstatt 250 wie vorher.
Irgendwas ist also schief gelaufen also habe ich nochmal über die Zeitleiste das eigentlich "gelöschte" Backup gelöscht und dann kam das Fenster mit dem Balken und "Backup löschen".
Jetzt scheint das Backup zwar nicht mehr in der Zeitleiste auf und der Ordner ist auch nicht mehr da wenn ich ihn mit Finder öffne aber der Speicherplatz ist trotzdem nicht frei geworden!

Was ist da schief gelaufen???

Ich sicher auf eine NAS von Synology und eigentlich bisher keine Probleme damit.