• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen

Loads

Granny Smith
Hallo,

ich bekomme seit dieser Woche immer die Fehlermeldung:
Auf das image des Backup-Volumes "xxx Pro.sparsebundle" konnte nicht zugegriffen werden (Fehler -1).
hat das schonmal jemand gehabt und kann mir sagen wie ich das wieder in Ordnung bekomme?
(Stecker aus der Time Capsule ziehen hatte ich schon versucht).

Fiesel01

Granny Smith
Gleichen Fehler habe ich auch habe versucht das Backup zu löschen geht aber auch nicht

iFönler

Ingol
Über den Finder auf die Time Capsule zugreifen, den Ordner "Data" öffnen und hier das entsprechende Sparsebundle löschen. Alternativ kann auch versucht werden, dieses über das Festplattendienstprogramm reparieren zu lassen.

Gruß

Apfelrix

Riesenboiken
Habe das gleiche Problem. Wenn ich das Sparsebundle lösche, dann lösche ich meine gesamten Backups, oder?

Alle Backups befinden sich doch in ein und dem selben Sparsebundle.(?)

Zuletzt bearbeitet:

Apfelrix

Riesenboiken
Wer hat hier Ahnung und kann bitte eine Antwort geben?

Apfelrix

Riesenboiken
Habe seit April keine Backups mehr gemacht und die TimeCapsule vom Netzwerk sowie Stromanschluss getrennt. Diese Woche habe ich sie wieder wie vorher ans Netzwerk angeschlossen, Time Machine angeworfen, und siehe da, sie tut ihre Dienste wie vorher. Keine Fehlermeldungen mehr. Alle vorherigen Backups sind vorhanden und lesbar. Keine Ahnung was in der Zwischenzeit passiert ist. Vielleicht hat es mit einem Update zu tun gehabt. Problem ausgesessen. o_O