• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine, keine Backups von /users/shared/adi

Christian8

Jonagold
Hallo Zusammen,

bei der Durchsicht der Einstellungen meiner Time Machine in den Systemeinstellungen meines MacBook Pro (Baujahr 2023) wird mir Folgendes angezeigt.

Keine Backups hiervon
/users/shared/adi

Kann mir bitte jemand erklären weshalb das von den Backups der Time Machine ausgeschlossen ist und ob ich hier irgendwie tätig werden muss?

Vielen Dank bereits vorab für Eure Unterstützung!

Anhänge

• Time Machine Backup Ausgeschlossener Bereich.jpg
    Time Machine Backup Ausgeschlossener Bereich.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 13

u0679

Moderator
AT Moderation
Ich hätte jetzt vermutet, dass das von jemanden der den Rechner nutzt, aktiv eingetragen worden ist. Nimm den Eintrag raus, wenn Du den Ordner mit sichern lassen willst,

MacAlzenau

Golden Noble
Das Baujahr des Rechners spielt sicher keine Rolle - wenn, dann gibt/gäbe es Unterschiede zwischen den TimeMachine-Versionen, die zu den verschiedenen Betriebssystem-Versionen gehören.

Möglicherweise hat ja jemand den Unterordner im Geteilt-Benutzer ausgeschlossen, weil da keine gemeinsam genutzten Daten drinliegen/drinlagen, sondern er als Zwischenlager zum Kopieren benutzt wurde, und er keinen Backupplatz dafür verschwenden wollte.

Marcel Bresink

Borowitzky
Kann mir bitte jemand erklären weshalb das von den Backups der Time Machine ausgeschlossen ist und ob ich hier irgendwie tätig werden muss?
macOS hat das in älteren Versionen automatisch eingetragen.

In dieser Datei war früher die "Apple Device Information" für den Kopierschutz "Apple FairPlay" eingetragen, der von verschiedenen iTunes-Mediendiensten genutzt wurde. Das soll so sein und kann ignoriert werden.

• Like
Reaktionen: u0679