• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine kann Backup nicht abschließen ... was ist da los ?!

marillion151

Ingrid Marie
Hallo zusammen !
Hab´nen 27er iMac zusammen mit ner Time Capsule vor einigen Monaten gekauft.
Time Machine lief immer unauffällig im Hintergrund - so wie es sein sollte.

Wenn ich das Programm zwischendurch mal gestartet habe, so konnte ich mehrere Wochen problemlos zurückgehen und Daten wieder hervorzaubern.

Irgendwann war die Platte dann voll, und es erschien der Hinweis das die ältesten Backups überschrieben werden.
Dann war wieder einige Monate alles ok - bis jetzt die Meldung aufpoppt :

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen, es werden 450GB benötigt - sind aber nur 75GB noch frei.
Irgendwas ist da doch faul, oder ?!

Wenn ich jetzt das Programm öffne, dann kann ich nur einen einzigen Tag zurückgehen - auch nicht normal ....
Time Capsule leuchtet normal grün.

Hat jemand einen Tipp ?!
Gruß, Marc

wolf_xx

Fuji
Hi,
marillion151 habe das gleiche Problem.

Meine Time Maschine hat auch die Backups immer prima gemacht .
Nach der Umstellung meiner Bootcamp von xp auf win7 (64) hatte es meinen Mac total zerrissen .
Habe ihn dann mit der DVD gestartet und eine Wiederherstellung von der Time Maschine gemacht.
Das hat super gefunzt !!! Mein 27" iMac läuft wieder mit allen prog.Auch die Bootcamp habe ich neu gemacht und
das win7 (64) prof. läuft.
Nach einigen Updates (Aperture usw. ) wollte ich die Time Maschine neu starten um ein neues Backup zu machen.
Time Maschine startet, meldet nach einer weile , konnte das Backup nicht abschließen.
Der gleiche Effekt wie bei dir.
Ich hoffe es gibt eine Macuser, der eine zündende Idee hat.
mfg w.

Klaffi

Prinzenapfel
Unter bestimmten (und verschiedenen) Bedingungen macht TimeMachine ein neues initiales Backup.
Das alte Backup wird erst gelöscht, wenn man irgenwann sein ok gegeben hat, alte Backups zu löchen und das neue abgeschlossen ist.
Daher muß auf der TC eben soviel Speicher frei sein.

Idealerweise sollte also die TC Platte einiges mehr als das Doppelte der tatsächlich zu sichernden Menge der Daten auf dem (den) Macs haben.

wolf_xx

Fuji
Da ich meine TM schon für meinen "alten imac" ,1-ter. 20" mit intel proz. 2006 benutzt habe, denke ich ,die war voll!
Leider waren dann im Schnee Leo die Updates vom Tiger irgendwann nicht mehr sichtbar. Info Mac 230GB TM 139GB frei und dann kein Abschlus mehr und dann TM 260GB frei.
Da die TM ja mein System ,siehe oben ,vor einer Woche wieder hergestellt hat und alles supi lief,habe ich die TM 500GB , gelöscht
und neu eingerichtet. Update gestartet und nach so 3-4 h war der Mac Inhalt auf der TM.(FW400)
Nun können die neuen Updates auf OS X 10.6.5 kommen.
mfg w.