• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine in neuen Benutzer auf anderen Mac wiederherstellen

iTweaktester

Erdapfel
Hallo,

ich möchte meinen iMac bald verkaufen und habe deshalb meinen iMac mit Time Machine gesichert. Gibt es eine Möglichkeit das Backup als neuen Benutzer auf den iMac meiner Schwester wiederherzustellen?

Danke schonmal und Gruß,
Ayman

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Theoretisch kannst Du mit gedrückter ALT-Taste ein anderes TM-Volume öffnen. Dann die Programme und Daten zurückholen.

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Nein, der neue Mac muss erst "laufen". dann TimeMachine mit gedrückter ALT-Taste starten und das TM-Backup auswählen.
Generell kann es beim Wiederherstellen über TM aber sein, dass manche Programme neu aktiviert werden müssen..

schlagi

Weisser Rosenapfel
Auch der Migrationsassistent könnte für Dich nützlich sein.

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Ja, den Migrationsassistenten würde ich in dem Fall auch wählen. Du hast einfach mehr Optionen und kannst alles nach deinen Bedürfnissen Schritt für Schritt auswählen. TimeMachine ist da etwas anders gestrickt weil es auch einem anderen Zweck dient.
Halt der exakten Wiederherstellung des Geräts zu dem jeweiligen Zeitpunkt.

MacAlzenau

Golden Noble
Halt der exakten Wiederherstellung des Geräts zu dem jeweiligen Zeitpunkt.
Nicht nur. Man kann auch problemlos beliebige Dateien/Verzeichnisse von beliebigen Zeitpunkten zurückholen (sofern sie noch in der Sicherung vorhanden sind natürlich).