• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Machine hat keinen Zugriff auf WB MyBook World Edition (white light)

Manzana

Morgenduft
Seit einigen Tagen bin ich gezwungenermaßen auf MountainLion umgestiegen (Upgrade kann man dazu wohl kaum sagen, da die Hälfte meiner Programme nicht mehr funktioniert, und der Rechner obwohl nagelneu schon jetzt übelst langsam ist). Jetzt wollte ich gerne meine WD MyBook World Edition (1TB, white light) unter TimeMachine nutzen. Dazu muss ich sagen, dass ich TimeMachine bislang noch nie verwendet habe, sondern die Festplatte nur als Netzwerkgerät einsetze. Damit gibt es auch keine Probleme. Leider ist jedoch die Verbindung von TM zur HD nicht möglich. Es wird mir zwar eine Update-Partition angezeigt, und ich habe auch ein Passwort in der Verwaltung der Festplatte angelegt, ich bekomme aber keine Verbindung, sondern eine Fehlermeldung: "Die Version des Servers, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll, wird nicht unterstützt." plus der idiotische Hinweis, meinen Systemadministrator zu kontaktieren. Vielen Dank für die super Empfehlung! Also habe ich zunächst versucht, eine Firmware-Aktualisierung auf die Platte zu spielen. Das von der WD-Seite geladene Diskimage kann jedoch nicht geöffnet werden (nächste Fehlermeldung), die Direktaktualisierung endet mit dem Hinweis "Zugriff verweigert". Was kann ich noch probieren, um die Festplatte mit TM zu verwenden und endlich mal eine gescheite Datensicherung zu machen. -- MacOS X 10.8.2 -- MacMini 5.1 -- WD MyBook World Edition 1TB, white light -- Netzwerkverbindung über Kabel