Tag zusammen,
ich habe nicht erst seit Catalina, auch im vorherigen MacOS folgendes Problem:
Irgendjemand mit weiteren Ideen, ähnlichem Problem und einer Lösung dazu?
Danke und Gruß
Moritz
ich habe nicht erst seit Catalina, auch im vorherigen MacOS folgendes Problem:
- Das allererste vollständige Time Machine Backup funktioniert völlig normal (knapp 450GB über Nacht)
- Bereits ab der ersten Sicherung danach beginnt Time Machine unsäglich langsam zu werden.
- Mitunter dauern dann 500mb mehrere Stunden.
- Das geht - da man den Rechner ja auch mal zu klappt und das Backup dann abbricht - irgendwann so weit, dass die zu sichernde Datenmenge wieder im mehrere GB Bereich liegt und das dann überhaupt nicht mehr in einer normalen Zeitspanne machbar ist.
- Das Problem besteht sowohl bei der Nutzung meiner Synology NAS als Time Machine Volume, aber auch bei einer über USB 3.0 angeschlossenen externen 2,5" Platte.
- Ich hatte zuerst eben das Netzwerk (eigentlich sehr schnelles 5GHz WLAN über Fritzbox) im Verdacht, aber wie grade beschrieben davon unabhängig und beim allerersten Backup auch so schnell wie's sein sollte...!
- Habe bereits mehrfach komplett von vorne angefangen, d.h. Backup Volume entfernt, alte Backups gelöscht, neu durchlaufen lassen, trotzdem immer das gleiche Spiel ab dem ersten incremental Backup.
- Hab auch schon die Local Snapshots entfernt, da es hier wohl immer wieder zu Problemen kommt - keine Verbesserung.
- Der Rechner (MacBook 12" 2017, 500GB SSD, 1,4Ghz Core i7, 16GB RAM) läuft ansonsten komplett rund.
Irgendjemand mit weiteren Ideen, ähnlichem Problem und einer Lösung dazu?
Danke und Gruß
Moritz