Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

time machine geht nicht in die Vergangenheit

mikele gross

Damasonrenette
hallo zusammen,
ich würde gerne eine versehentlich gelöschte Adresse über die time machine wiederherstellen.
Doch wenn ich die Kontakte öffne und dann die time machine starte, geht es nur bis auf den vorletzten Eintrag zurück, danach bleibt alles nur grau und lässt sich nicht wiederherstellen, obwohl die Daten (Plural von Datum 😂) der Sicherungen angezeigt werden.
Woran könnte das liegen?

mac mini OS sequoia 15.2

danke für hilfreiche Antworten,
VG Mikele

MACaerer

Charlamowsky
Wenn du die TM startest erscheinen neben dem Fensterstapel ein Pfeil zum vor- und zurück zublättern. Kannst du ev. den Pfeil benutzen um zu dem gewünschten Sicherungsddatum zu kommen?

• Like
Reaktionen: mikele gross

walnuss

Ribston Pepping
Werden bei dir die Kontakte über iCloud synchronisiert? Wenn Ja, dann schau in www.icloud.com nach. Da gibt es irgendwo "Kontakte wiederherstellen" (letzten 30 Tage). Das hat mir vor Jahre geholfen.

• Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Damasonrenette
Wenn du die TM startest erscheinen neben dem Fensterstapel ein Pfeil zum vor- und zurück zublättern. Kannst du ev. den Pfeil benutzen um zu dem gewünschten Sicherungsddatum zu kommen?
ja, das klappt, aber es bleibt dann alles grau und kann nicht angeklickt werden. Bei anderen Dateien (zB EXCEL files) geht das mit etwas Geduld tadellos. Ich suche nämlich nach einer bestimmten Adresse, die ich vor einiger Zeit gelöscht habe und gerne wiederherstellen möchte...

Werden bei dir die Kontakte über iCloud synchronisiert? Wenn Ja, dann schau in www.icloud.com nach. Da gibt es irgendwo "Kontakte wiederherstellen" (letzten 30 Tage). Das hat mir vor Jahre geholfen.
ja, das hat geklappt, nur leider gehen die angebotenen Optionen nicht so weit zurück, wie es bräuchte... aber trotzdem danke für diesen Tipp 👍😊

Zuletzt bearbeitet:

walnuss

Ribston Pepping
Die TM braucht eine gewisse Zeit um die älteren Sicherungen anzuzeigen, mach zwischendurch doch einen Kaffee.