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Time Machine Fehler 112

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
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08.10.09
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Moin, meine Frau hat einen komischen Fehler, obwohl die TimeCapsule (per WLAN) mit ihrem Laptop verbunden ist (man sieht sie also als verbunden in ihrem Finder). Ich habe das Problem nicht. Sie hat Catalina, ich hab Monterey.

Was kann ein Fehler 112 sein? Bei "Backup überprüfen" kommt "das Backup konnte nicht überprüft werden".

fehler_time_machine.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
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das kommt wohl bei Catalina vor.
Neu erstellen, würde ich sagen und um den Bug nicht weiter kümmern
 

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
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08.10.09
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4.011
Hm, dann machen wir das mal. Danke.
 

Marcel Bresink

Filippas Apfel
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8.896
obwohl die TimeCapsule (per WLAN) mit ihrem Laptop verbunden ist (man sieht sie also als verbunden in ihrem Finder).

Genau das könnte die Ursache sein, denn das deutet darauf hin, dass eine manuelle Verbindung zum Fileserver der Time Capsule hergestellt wurde. Es könnte sein, dass diese Verbindung Time Machine daran hindert, selbst eine eigene Verbindung aufzubauen, z.B. weil der Mount-Punkt blockiert wird oder ein anderer Benutzer-Account mit anderen Zugriffsrechten zum Einsatz kommt.

Ohne weitere Informationen ist das reine Spekulation, aber es könnte helfen, die manuelle Verbindung zu trennen, bzw. den Client neu zu starten und die Sicherung noch einmal zu versuchen.