• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine erkennt alte Backups nicht

Nanuka

Golden Delicious
Registriert
27.12.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juli ein neues MacBook Air bei einem Apple Händler gekauft.
Es ist mein erstes Apple Produkt und leider steht es unter keinem guten Stern.

Zur Vorgeschichte:

Kurz nachdem ich das Notebook gekauft habe,
stürzte es immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen ab.
Deshalb gab ich es am 22. Oktober (am Tag der Veröffentlichung von Mavericks) bei meinem Händler zur Kontrolle / Reparatur ab.
Leider hat der Händler es jetzt, zwei Monate später, nun schon zum dritten Mal in der Reparatur (ich hatte es in den zwei Monaten insgesamt 2 Tage zu Hause). Es kann nichts festgestellt werden. Derzeit wird weiter getestet.

Bedingt durch die ganzen Probleme habe ich Mitte Oktober mein letztes Time Machine Backup gemacht und konnte das Notebook seit dem nicht mehr nutzen.
Anfang Dezember habe ich durch meine Beschwerde beim Applehändler über die überlange Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät (MacBook Air 2012 mit Mavericks) erhalten.

Zu meinem Problem:

Auf das erhaltene Leihgerät wollte ich jetzt das Backup spielen, was ich mit meinem MacBook im Oktober gemacht habe.

Grundsätzlich sollte das doch trotz des Unterschiedes in der Generation möglich sein, oder?
Wenn ich TimeMachine starte, erkennt es jedoch die alten Backups nicht mehr, sonder sieht nur "heute".

Woran kann das liegen?
Hat das etwas mit dem Unterschied in den Betriebssystemen zu tun?
Gibt es eine Möglichkeit, den alten Stand doch noch wiederherzustellen?

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt,
weil ich meine Daten benötige.
Daher freue ich mich über Antworten und bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Wenn alles andere nicht mehr funktioniert, kannst du die Daten auch händisch aus dem Backup herauskopieren. Das aber nur als ultima ratio.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hast du es schon einmal mit dem Migrationsassistent probiert?
 

Nanuka

Golden Delicious
Registriert
27.12.13
Beiträge
9
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem händischen Kopieren beruhigt mich schon einmal.

Mit dem Migrationsassistenten habe ich es noch nicht probiert, das werde ich gleich mal machen.

Bisher ist es so, dass wenn ich TimeMachine öffne es mir sagt, dass eine Verbindung mit dem Backup nicht möglich ist.
Dann hoffe ich mal, das es mit dem Assistenten klappt :)
 

Nanuka

Golden Delicious
Registriert
27.12.13
Beiträge
9
Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt :)

So einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt..
 

Nanuka

Golden Delicious
Registriert
27.12.13
Beiträge
9
Vielen Dank noch mal, für die schnelle Hilfe.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst und ein anderes.

Ich habe heute Morgen ein Backup gemacht,
das ich gerade eben wieder einspielt habe.

Allerdings waren meine Mails weg. Ich habe einen vollkommen leeren Mailaccount nach dem Einspielen des Backups vorgefunden.
Ich habe ein POP Konto eingerichtet, indem ich einige Mails lokal gespeichert hatte.

Als ich zum ersten Mal mich angemeldet habe,
kam eine Nachricht, dass Mail noch geladen werden müssten.
Allerdings kam dann nichts.

Wenn ich in Mails bin und Time Machine öffne dachte ich, dass ich dann die alten E-Mails wiederherstellen könnte.
Aber das geht auch nicht :'(
Ich kann wieder nur "heute" auswählen und dann bekomme ich einen Ordner in Mails hinzugefügt, ( "Wiederhergestellte Mails" )
aber der ist auch leer.

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung habt. :)