• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Air] Time Machine Backup

Registriert
27.10.15
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte und diese so formatiert, dass ich von Windows aus zumindest Zugriff darauf habe, aber nichts ändern kann. Soweit sogut. Allerdings wurde bei der Formatierung auch ein Teil der Festplatte für ein Timemachinebackup angelegt (Ca. 100GB). Ich wollte das garnicht und habe Time Machine auch ausgestellt.

Wie kann ich das verändern? Nur mit einer erneuten Formatierung der Festplatte? Oder bringt mir dieser TimeMachineBackup-Teil auf der Festplatte überhaupt etwas?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.528
Unter Windows kann man in der Datenträgerverwaltung die Mac-Partition löschen und dann die Windows-Partition erweitern. Das sollte ohne Datenverlust gehen, ein vorheriges Backup kann aber nicht schaden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.002
So ohne weiteres zu verstehen ist der von dir beschriebene Vorgang für einen Außenstehenden nicht. Die TimeMachine kann nicht auf ein Windows-Dateisystem zugreifen, das würde also nur gehen wenn je ein Volume (Partition) für Windows und für die TimeMachine vorhanden wäre. Andererseits kann die TimeMachine ein Volume zwar formatieren, aber kein Laufwerk partitionieren. Zum Verständnis wäre es also hilfreich, wenn du ein paar Fragen beantworten würdest:
-Wieviele Volumes (Partitionen) befinden sich auf dem Laufwerk?
-Welches Dateisystem haben diese Volumes?
-Ist der von die genannte Bereich für die TimeMachine eventuell nur das Verzeichnis "BackUps.backupdb", in dem die TimeMachine die BackUps ablegt?

MACaerer