• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine Backup

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Hallo Leute,

wenn ich mein Backup über TimeMachine gesichert habe frage ich mich wie ich an die Dateien wieder rankomme, wenn ich nur an eine einzelne Datei z. B. auf einem anderen Rechner dran will?

Derzeit sichere ich Musik und Pic's zusätzlich zur Time Machine noch einmal, damit das o.a. gewährleistet ist.

Vielleicht kann ich mir das dann sparen?

Dank vorab!

Grüße Koogx
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Time Machine Backup kannst du vor allem auf die Platte zurück spielen, von der es gemacht worden ist.
Wenn du nur eine Datei brauchst – du verwendest doch TM-Backupplatte nicht als Archiv?, das wäre fatal – dann öffnest du TM aus dem Programmordner, rechts kommt die Timeline und du kannst den Ordner aussuchen, den du benötigst und bis in seine Tiefen vordringen und die Datei "wiederherstellen", die du brauchst.
Ein Backup ist dazu da, den Zustand des Volumens (oder lediglich deines UserOrdners , des Programmordners und der /Library) wieder herzustellen, falls ein grober Fehler passiert ist, das Volumen neu eingerichtet werden soll, du eine neue Festplatte einbauen lassen musst und so weiter). Ein Backup ist keinesfalls ein Archiv, auf das du täglich oder von Zeit zu Zeit zugreifen kannst um alte Fotos zu betrachten oder das Lieblingslied deiner Verflossenen mit tränenden Augen anzuhören.
Salome
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
So wie Salomes es schreibt ist es richtig. Wenn du es anders möchtest,mache das Backup mit Super Duper. Dann kannst du auf alles zugreifen,so wie du es möchtest. Allerdings muss dann eine Wiederherstellung auch mit Super Duper erfolgen, z.B. bei einem HDD Wechsel .
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Da TimeMachine ja ein erweitertes Backup ist - durch die Sicherung auch älterer Versionen - wäre es ziemlich sinnlos, wenn man immer nur das komplette Backup wiederherstellen könnte. Um zu erkennen, daß man auch jede einzelne Datei wiederholen kann, reicht es, mal TM zu starten - direkt das Programm, nicht nur den Backupvorgang über die Menüleiste - und sich da alles anzuschauen, was es an Möglichkeiten gibt, z.B. auch das gezielte Löschen einzelner Teile.
Einziges potentielles Problem bei manchen Benutzern, wenn man von einem anderen Rechner aus zugreifen will: dieser muß HFS-plu-formatierte Platten lesen können. Das gilt allerdings auch, wenn Bilder etc. nochmal auf einer anderen Platte gesichert werden, sofern diese unter OS X "ganz normal" formatiert wurde.