• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine BackUp zu groß?

Noob0ne

Erdapfel
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bei meinem Backup auf meine externe Festplatte:

Vor ein paar Tagen habe ich meinen iMac (Mid2011) komplett von meiner Time-Machine Platte wiederhergestellt. Jedoch kann ich ab dem Zeitpunkt keine neuen Backups mehr auf die Platte machen. Auch eine komplette Formatierung der Festplatte hat nicht geholfen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung (siehe unten). Desweitern, sieht man auf dem Bild, das eigentlich knapp 1TB Speicher verfügbar sein müsste und das Backup nur ca 868GB benötigt. Dennoch verlangt Time Machine 1,04TB Speicherplatz.

Unbenannt-1.jpg

PS: Der Name meine Time Machine Platte ist "Time Machine" falls das irgendwie zur Verwunderung führt ;)

Snoopy181

Roter Astrachan
Nun, wenn schon alleine die Grundsicherung 868 GB benötigt... Als Faustformel gilt, dass das Backup-Medium doppelt so groß gewählt werden soll, wie die zu sichernde Platte.

Wahrscheinlich hat sich so viel geändert, dass die Time Machine mehr als 1 TB Speicherplatz haben will.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn die Platte formatiert wurde, spielt es keine Rolle, was seit früheren, jetzt gelöschten Sicherungen geändert wurde.
Ich würde mal vorübergehend etliche Ordner von der Sicherung ausschließen, und sehen, ob sich TM dann überreden lässt.

kitchenmaker

Spartan
Wenn eine 1TB Festplatte gesichert werden soll, dürfte das Backup nicht 1,04TB groß sein.

Noob0ne

Erdapfel
Alles klar danke, nachdem ich einige Ordner ausgeschlossen habe, funktioniert alles :)
Jedoch wundert mich noch dass ich früher problemlos mehrere Backups sichern konnte und nie ein Speicherproblem bekam, weil es sich ja automatisch Platz schafft und ich nun nichtmal mehr ein einziges komplettes BackUp machen kann
Aber Thema kann geschlossen werden, scheint ja kein Softwareproblem zu sein, sondern einfach nur zuviele Daten auf dem Mac :)

TW2

Erdapfel
Ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem.

Time Machine verlangt aktuell 1.11TB Speicherplatz, obwohl die HD max 1TB fasst und nur ca 600GB belegt sind.
Weiss hier jemand mehr dazu?