• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Backup über Wifi wiederherstellen - Dauer?

domsn

Gala
Hab gerade meine neue SSD für meine HDD in mein MacBook eingebaut. Jetzt spiele ich das komplette System (ca 200GB) welches ich per Time Machine gemacht habe über Wifi (Airport Extreme) zurück. Dauert das tatsächlich 10h?

Würde es Sinn machen alles abzubrechen und die Backp Platte per USB anzuschließen? Würde das merklich schneller gehen?

Mitglied 129448

Gast
Welche USB Version und welchen WLAN Standard?!

Einfach mal die Spezifikationen der genutzten Varianten vergleichen, dann ist die Antwort leicht selbst zu finden.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Wieso hast du dein System nicht einfach vor dem Umbau mit CarbonCopyCloner auf deine SSD geklont ? Dann einfach einbauen und der Mac funzt gleich wieder wie er soll!

MfG Pascal

domsn

Gala
Wlan N, USB 2.0... @Grey: öh,... Was? :-c sieht so aus als wäre den komplizierten Weg gegangen... aber jetzt nochmal alles umbauen!? Ist das denn Freeware?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Für ML nicht mehr -leider aber du kannst das selbe auch mit dem FDP oder anderen Gratis Tools machen, kein Problem. Befrag einfach mal Tante Google ;)

MfG Pascal

domsn

Gala
Habs über Nacht durchlaufen lassen. Zum Frühstück haben mich dann die Worte "Wiederherstellen fehlgeschlagen" begrüßt. Mache jetzt eine Clean Installation und versuche Teile des alten Systems manuel wieder herzustellen! Danke trotzdem für die Hilfe!!!