• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Time Machine - Backup schlägt fehl

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
43
Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen erhalte ich von Time Machine die folgende Fehlermeldung: TM.jpeg

Bisher hat das wunderbar geklappt, daß automatisch die ältesten Dateien gelöscht werden, um dem aktuellen Backup Platz zu machen. Es sind noch Backups von 2014 auf der TM-Festplatte. Kann ich die nicht einfach löschen, um wieder Platz für neue zu schaffen. Oder sollte man händisch die Finger davon lassen? Wer kann helfen?
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Bezieht sich die Meldung denn wirklich auf die Platte mit den Sicherungen? (Heißt diese tatsächlich "Ohne Titel"?)

Wenn APFS-Volumes gesichert werden, muss auch auf jedem Quell-Volume genügend Platz sein. Das hat mit dem Löschen alter Sicherungen also vielleicht gar nichts zu tun.
 

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
43
danke zunächst für die schnelle Antwort. Ich habe keine Platte mit dem Namen "ohne Titel". Auf dem Startvolumen ist noch 25 % freier Platz und auf den anderen zu sichernden Festplatten jeweils 50%. Daher dürfte doch da kein Platzproblem sein. Die Backup-Platte hat doppeltes Volumen wie das Startvolumen.