• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Time Machine backup .purgeable

  • Ersteller Member_110483
  • Erstellt am

Member_110483

Gast
Hallo Liebe Apfeltalk Community.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe einen iMac 24 Zoll late 2009 mit Betriebsystem Lion

Das Problem war das der Rechner dauernd einfriert. Manchmal nach wenigen Minuten, ich dachte es könnte am Betriebssystem liegen und spielte Mountain Lion auf. Problem blieb bestehen.

Kurz darauf hörte ich vom Festplatten Austausch Programm. Lies das machen, alte Platte raus neue rein, Problem blieb bestehen.

Also brachte ich den Mac nochmals zur Untersuchung in den Laden. Sie fanden den Fehler, es lag am Ram, irgend was hatte sich im Ram Slot angesammelt, Staub oder so.

Nun hatte ich also endlich einen funktionierenden Rechner und wollte mein Backup einspielen.

Habe eine Lacie Network Space 2 an meiner Airport Extrem hängen worüber ich mein Backup gemacht hatte.

Ich setzte das System neu auf über die Recovery Partition (Mountain Lion) und wollte das Backup einspielen.

Irgend etwas scheine ich da falsch gemacht zu haben, den das Backup auf der platte was 350GB gross war endet mit der Datei Endung .purgeable

Wenn ich es zurück umbenenne zu .sparsebundle erkennt es der Migrations Assistent leider nicht mehr.

Was ist da genau passiert, kann ich die Daten noch rausziehen. Musik und Fotos würden reichen.

Habe leider nur englische Hilfe seiten gefunden, und ich kann leider nicht so gut englisch.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
 

Member_110483

Gast
Kann ich mit dem Backup den wirklich nichts mehr machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.571
Keine Ahnung, was es mit dieser .purgeable-Datei auf sich hat und was da eventuell schiefgelaufen ist, aber du kannst, wenn es keine besseren Vorschläge gibt, versuchen, händisch an deine Daten ranzukommen, indem du im Finder-Kontextmenü Rechtsklick/ctrl-Klick) für diese Datei "Paketinhalt anzeigen" auswählst. Sofern vorhanden.