• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Backup mit neu aufgesetztem System nutzen

ofiser

Erdapfel
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem"!

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft "Samsung SSD Pro" und will diese, anstelle meiner alten HDD, in mein MacBook Pro einbauen. Ich nutze zur Datensicherung eine Time Capsule.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist das System neu aufzusetzen und dann einzelne Daten (Programme, Systemeinstellungen, Ordnerstrukturen etc.) von meiner ALTEN Sicherungsdatei wiederherzustellen?

Meine Befürchtung ist, dass
TimeMachine mein altes und mein neues System nicht zusammenbringen kann und ich entweder mein komplettes altes übernehmen muss oder alles neu bespielen/einstellen muss.
Erfahrungen dazu?

Beste Grüße

Ole

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja das geht, du schließt nach der Installation von OS X die Festplatte an und klickst beim Time-Machine-Symbol in der Menüleiste "Time Machine öffnen" an. Danach kannst du dann die Dateien entsprechend in die Ordner ziehen.