• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Time Machine Backup geht nicht

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht das Time machine Backup auf einer externen Festplatte nicht (WD My Passport) nicht. Ich habe schon alles versucht, Festplatte neu formatiert, geprüft ( mit dem Festplatten dienstprogramm und eine anderen Testprogramm) aber das fand nichts. Solange der Mac in Betrieb ist, macht er brav die Backups, aber sobald er im Sleep Modus war, funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme dann die Meldung Time Maschine konnte das Backup nicht abschliessen , weil beim erstellen der Backupordners ein Fehler aufgetreten ist. Ich heb einen iMac late 2012 auf dem ein "Patched Big Sur läuft. das Problem hatte ich aber auch schon vor Big Sur, nur nicht ganz so häufig. Erst wenn ich die backup Hdl auswerfe, danach neu starte geht es wieder. was könnte ich noch tun ?