• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine Backup bricht ab

Skater

Morgenduft
Habe seit 5 Tagen kein Backup obwohl Time Machine über Time Capsule aktiviert ist. In den Systemeinstellungen bleibt der iMac unter Time Machine bei dem Punkt: Backup vorbereiten, stehen. Ich warte schon ewig aber nichts tut sich. Im Finder kann ich Time Capsule ansehen. Wenn ich jedoch auf Time Capsule klicke öffnet sich ein Fenster mit der Ausschrift: Folgende Images konnten nicht geöffnet werden: Resource ist zeitweilig nicht verfügbar.
Habt Ihr eine Idee?

Skater

maddi06

Borowitzky
Das hatte ich letztens auch. Ich habe die TC neu gestartet und danach ging alles wieder. Vielleicht reicht das bei dir ja auch schon.

Den Mac kannst du dabei auch noch mal neu Starten... :)

• Like
Reaktionen: tobeinterested

Skater

Morgenduft
Klappt leider nicht, hab ich auch schon gemacht.

Skater

Morgenduft
Ich hab das alte Time Machine Backup gelöscht, leider. Ein neues Backup auf die Time Capsule übergebügelt und jetzt läuft alles wieder. Ich hoffe es bleibt so!

Skater

MacAlzenau

Golden Noble
Standen größere Sicherungen an? Und war vielleicht nicht mehr viel Speicherplatz vorhanden?
Da scheint TM gelegentlich bei bestimmten Konstellationen rumzuzicken. Nicht oft, nützt einem in diesem Moment allerdings nichts.

Skater

Morgenduft
Es stand nur die Sicherung der letzten 4 Tage an. Speicherplatz war noch ca. 700 Giga frei. Da ich nicht viel mit dem iMac gemacht habe muß der Speicherplatz auf Time Capsule ausreichend gewesen sein.

Einen schönen Abend

Skater