• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Backup auf TC schon zum zweiten Mal kaputt..

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo zusammen!

Ich habe eine USB Festplatte an meinem Airport Extreme und mache so meine Backups vom MBP und iMac.

Nun habe ich am MBP vorgestern die Meldung bekommen dass TM eine Überprüfung meiner Backups gemacht hat und dass TM ein neues Backup erstellen müsse...

Ok, da habe ich gemacht - 100GB via Wlan...

Dann hat sich mein iMac gestern mit dem selben Problem gemeldet... Das Backup mit ca. 300GB hat dann einen ganzen Tag gedauert....

Nun meldet mein MBP soeben schon wieder den gleichen Fehler :(

Was ist da los? Ich kann doch nicht alle 2 Tage ein Full-Backup machen :(

Die externe Platte habe ich sogar schon abgesteckt und habe sie mit dem FPDP geprüft - kein Fehler...

Danke!

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod-Info.

Ich habe dein Beitrag mal nach Peripherie>Festplatten verschoben, ich hoffe man kann dir dort mehr helfen — denn mit Betriebssystemen hat das nicht viel zu tun. :)

Crady

Friedberger Bohnapfel
Danke - aber mit SL hatte ich die Probleme nicht. Daher dachte ich es wäre Lion spezifisch - zumal Apple für 10.7.2 wohl auch an der TM schraubt.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass 10.7.2 mal die Kinderkrankheiten abstellt. Ich vermute mal, dass dein Problem mal wieder so eins von den "wenig vertretenen" ist und deshalb keiner Antworten kann.
Ich hab auch Probleme mit BT seit Lion und selbst im Apple Support Forum kann keiner helfen.

Aber ich würde dir empfehlen, einmal im Support Forum auf der Apple Seite deine Frage zu stellen und vor allem auf der Apple Homepage einen Bugreport auszufüllen.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Ja... dann warte ich mal ab. Das MBP sichere ich bis dahin auf eine USB Platte und der iMac läuft zur Zeit noch Problemlos über die USB Platte an der Airport Extreme.