• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Time Machine Backup auf M.2-SSD in SATECHI Mac Mini Hub schlägt fehl

snowman78

Aargauer Weinapfel
Registriert
15.12.10
Beiträge
739
Guten Morgen ☀️

Ich habe seit macOS Sequoia das Problem, dass Time Machine Backups fehlschlagen, wenn die Bildschirm gesperrt ist.

Die Einstellungen sind im Vergleich zu Sonoma gleich geblieben:

Bildschirmfoto 2024-10-04 um 07.46.06.png

Wenn allerdings der Bildschirm nach den eingestellten 10 Minuten aus geht und ich z.B. ´ne Stunde oder so nicht mehr am Mac bin, mich dann wieder anmelde, steht oben rechts in der Ecke, dass das Time Machine Backup nicht abgeschlossen werden konnte. Im Icon oben in der Statusleiste ist dann ein Ausrufezeichen drin...

Manuell kann ich es allerdings direkt wieder starten bzw. wird das Backup dann nach einiger Zeit auch wieder automatisch gestartet...

Hat Jemand die gleichen Probleme damit bzw. weiß, woran es liegen könnte?

Mal schauen, eben habe ich macOS 15.0.1 installiert, vielleicht wurde da ja was gefixed?!?

Grüße, Andi
 

hotrs

Leipziger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.773
Die gezeigten Einstellungen beziehen sich ja nicht auf das Verhalten im Ruhezustand. Hast du mal die Einstellungen für Power Nap geprüft?