• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Backup auf eine externe Festplatte an der FritzBox (FritzNas)

eddy03

Golden Delicious
Hallo Leute
ich möchte mein MacBook mit Time Machine auf eine an der FitzBox angeschlossene Festplatte sicher.
Die Festplatte ist in Time Machine sichtbar, aber wenn ich das Volume als Backfestplatte verwenden auswähle,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Beim Verbinden mit dem Server"fritz!nas" ist ein Fehleraufgetreten.
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar.
Überprüfen Sie den Servername oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneuert."

Über den Finder kann ich auf die Festplatte zugreifen.
Wie kann ich das Backup starten respektive konfigurieren.

Gruß

Eddy:-c

Turkey1976

Raisin Rouge
Ich wollte das demnächst auch unter SnowLeopard probieren... Ich hatte auch Probleme eine Verbindung mit meinem ATV mit NitoTV und der Fritzbox herzustellen.

commune10

Adams Apfel
Wenn die Platte an der Fritz!Box hängt wird sie wohl FAT32 formatiert sein und das mag Time Machine nicht. Time Machine hätte gern ein HFS+ Dateisystem. -- Freeman

eddy03

Golden Delicious
Aber wieso kann ich über den Finder darauf zugreifen um zb Bilder in einen Ordner kopieren ?

Gruß
Eddyo_O