• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine Back Up vom iMac aufs MacBook Pro

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hey, ich hoffe das ist der richtige Thread. Ich habe ein iMAc und ein MacBook Pro, der iMac dient als zentraler Computer zuhause und das MacBook für unterwegs. Jetzt habe ich natürlich alle meine Daten auf meinem iMac und verwalte sie dort auch! Ich mache regelmäßig Back-UPs mit Time Machine von meinem iMac. Jetzt möchte ich z.B. das komplette Back Up vom iMac auf mein MacBook ziehen. Wenn ich jetzt das Time Machine Back Up an das MB anschließe und auf Time Machine gehe, steht immer so etwas wie nicht verfügbar. Aber ich kann theoretisch über den Finder zu den ganzen Back UPs gehen und manuell das Back vom (Datum) kopieren und im (Benutzer)MacBook/Macintosh ersetzen, geht das? Oder hat da jemand einen andern Tipp?

Liebe Grüße

FKstudios
 

Benutzer 176034

Gast
Damit würdest Du einen "genetischen Zwilling" Deines Macs herstellen... Ob das das Richtige ist...?
Einzelne Daten aus dem Backup hervorholen würde nicht reichen?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Dass Dir TimeMachine anzeigt, "nicht verfügbar", ist insoweit normal, als dass das MacBook erkennt, dass es sich um ein fremdes Backup handelt. Time Machine ist nicht der richtige Ansatzpunkt für das, was Du tun willst.

Was Du tun kannst, ist z.B. auf dem MacBook den Migrationsassistenten starten, und aus diesem dann das Backup anwählen, um die gewollten Elemente (im Zweifel ja nur die Daten) zu kopieren. Alternativ kannst Du (wenn Du 1) ein neueres System als SnowLeo verwendest und 2) auf beiden Rechnern das gleiche System hast) das MBP ausschalten, die Backupplatte anschließen, mit gedrückter "alt"-Taste booten, und dann vom Backup starten. Damit kannst Du theoretisch das Backup 1:1 auf das MacBook überspielen, aber wie machmahinda schon sagte, das ist im Zweifel nicht das, was Du willst.
 

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hmm...okay. Ich versuche dann erst mal alles einzelnd rüber zu ziehen . ^^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Informiere dich – hier oder mit Google – über ein gutes Synchronisationsprogramm und synchronisiere die entsprechenden Ordner (du veränderst doch sicher nicht täglich das System und sämtliche Programme) am Abend odereinmal in der Woche oder eben wie du es für nötig hältst.
Oder benutze die Dropbox als Schnittstelle.
Salome