• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine auf dem neuen Mac/ Benutzer vereinen

michamac

Granny Smith
Hi, ich habe von einem alten macbook die Dateien auf einen neuen über time machine übertragen. Nun habe ich zwei Accounts auf dem neuen macbook. Kann ich irgendwie einfach alle Dateien zum neuen Account hinzufügen, ohne den alten Account zu behalten?

raven

Golden Noble
Hast du denn 2 Nutzer und 2 AppleID. Oder verstehe ich das was falsch?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Hallo Micha,

ich nehme an, dass Du den neuen Mac eingerichtet und dabei den gleichen Namen für den Benutzer gewählt hast. Deswegen wird bei der Wiederherstellung dann ein zweiter Nutzer angelegt und dort die Daten zurückgesichert.

Besser wäre es, Du löscht beides von dem Mac und startest ihn mit "CMD + R" und stellst dann das Backup wieder her. Dann hast Du nur einen Benutzer und kannst mit dem wieder loslegen.

Hast Du mit dem neuen Nutzer schon wichtige Daten erstellt? Dann diese vor dem Löschen diese erst separat sichern!

michamac

Granny Smith
Hi. Stimmt, habe nicht daran gedacht. Ich würde nur ungern beides löschen. Gibt es dazu Alternativen?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wie gesagt, die Dateien, die Du unter dem Benutzer hast, den Du auf dem neuen Mac selbst eingerichtet hast, kannst Du natürlich händisch auf den wiederhergestellten Nutzer kopieren (oder eben umgekehrt - aber ich gehe mal davon aus, dass der "alte" Nutzer mehr Daten hat, daher wäre neu nach alt das kleinere Übel). Einen anderen Weg gibt es nicht...